Jump to content

Netzwerkdrucker einrichten unter einem Benutzeraccount


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ich habe hier ca. 10 Drucker für TCP/IP drucken konfiguriert.

 

Nun habe ich das Problem, das die User sich mit Ihren Benutzerrechten diese nicht installieren können.

 

Es geschieht folgendes: Start->Einstellungen->Drucker->neuer Drucker->Netzwerkdrucker->wenn ich dann einen auswählen bekomme ich die Meldung "Sie haben nicht die erforderlichen Rechte diese Verbindung herzustellen".

 

Brauche ich dafür Active Directory, kann ich vielleicht beim verbinden des Netzwerkdrucker \\Netzwerkdruckername\ einen Benutzer und Passwort mitgeben? Oder hat jemand eine andere Lösung?

 

 

danke für Eure Hilfe

Michael

Link zu diesem Kommentar

Verwendest du Active Directory in deinem Netzwerk?

 

Und der Drucker hat eine NETBIOS-Freigabe mit den entsprechenden Berechtigungen?

 

 

Wenn ja: ich habs so gelöst, dass ich eine eigene OU gemacht habe, in der die Benutzer temporär (also, so lang sie da drinnen sind) Domänen-Administrator-Rechte besitzen. Das heisst, wenn das sein muss, dass ein Benutzer eine Installation oder Konfiguration machen muss, die benutzerabhängig ist und er mit seinen normalen Rechten nicht genug hat, werf ich ihn da rein und starte seine Workstation neu.

 

Wenn ich mich dann anmelde hat de User die Rechte, die er benötigt. Bin ich fertig, verschiebe ich ihn wieder in seine alte OU.

 

Ansonsten kannst auch mal versuchen, dem User lokale Administratorrechte zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...