Jump to content

Cisco 803 bootet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

N'Abend !

 

Ich habe hier die letzten Tage einige Newbie Posts gelassen... bin aber stück für stück immer weitergekommen weil hier Leute sind die Klasse helfen können.

 

Nun habe ich ein Problem :

 

Auf einem Cisco 803 befindet sich kein IOS mehr. Also starte ich den Router per TFTP das ist auch noch kein Problem. Das IOS wird übertragen und der Router wie auch der TFTP - Server bestätigen die gelungene Übertragung.

Nun versucht der Router zu starten und es kommt die Fehlermeldung "Not Enough Memory" und das obwohl es exact das gleiche IOS ist das ehemal drauf war.

 

Der Speicher ist frei (8MB) und das IOS ist ca. 3,2 MB groß. Kann mir jemand hierbei weiterhelfen ?

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich meine das ein "squeeze" erst mit einem geladenen ios möglich ist.

im boot-modus erledigt dir das der befehl "erase"

welche befehle hast du abgesetzt um den file zu kopieren und in den flash zu schreiben ?

 

#

1: set file-name = filename

2: set serv-ip = ip vom tftp-server

3: set unit-ip = ip des routers

4: set netmask = netzmaske

5: set gate-ip = ip des default-gateway wenn sich der tftp-server in einem anderen subnet befinden sollte

6: set ios-conf = 0x2102 (nur wenn es verstellt wurde)

7: save (das ios wird vom ram in den flash geschrieben)

8: upload tftp

9: save file = filename

10: boot

#

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...