batshwa 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hi. Aus Neugier frage ich mich, was mit Windows passieren würde, wenn man beliebige Dateien (seien es normale Text-Dateien, Bilder oder andere Dokumente) mit der Dateiendung .exe umbenennt und diese dann ausführt. Kann Windows dadurch abstürzen, oder gibt es irgendeine eingebaute Sicherheit? Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Windows wird dir sagen, dass das keine gültige Anwendung ist, denn die EXE-Datei is ja kein Programm sondern nur Text. Zitieren Link zu diesem Kommentar
batshwa 10 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Alles klar, danke sehr für die Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 War zwar etwas kurz gefasst und nicht wirklich gut erklärt, aber ich hoffe, ich habe dir damit geholfen :). Du kannst ja mal das einfach ausprobieren, eine txt-Datei mit der exe-Endung versehen. Hm, habe gerade festgestellt, dass sich die DOS-Box öffnet und sagt, dass ein Fehler im Programm ist. Ist aber im Prinzip genau das gleiche: Es funktioniert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.