Jump to content

Riesen Problem mit Verzeichnissdienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also habe bereits aus einem anderen Beitrag herauslesen können das mein Verzeichnissdienst defekt ist. Nun kann ich den Server nur noch im abgesicherten Modus starten. Wenn ich ihn im normalen Modus starte sagt er mir direkt das

 

"Verzeichnisdienst konnte aufgrund folgendes Fehlers nicht gestartet werden: 0xc000000f System kann die angegebene Datei nicht finden" Bitte im Abgesicherten Modus starten und via Verzeichnisswiederherstelldienst......"

 

Reparatur ohne Erfolg. Wie komme ich nun daran das ich dieses Verzeichnissdienst ohne Datensicherung wieder erneuen bzw. den Server wieder soweit bekomme das er mich im normalen Modus anmelden lässt. Oder muss ich den ganzen Server neu aufbauen :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

Weiss keiner Rat ??? Ich habe hier wohl doch eine Sicherung der .dit Datei !!! Nur kann es sein das diese auch schon nicht mehr die sauberste ist. Was mach ich jetzt blos ??? Gibt es denn eine andere Möglichkeit das ich den Server ohne AD betreibe. Kann ihn ja auch nicht mehr zurück stufen da sich dcpromo ja nur im normal Modus ausführen lässt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielleicht hilft das hier ein bißchen weiter:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;241594&sd=tech

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;257288

http://www.google.de/search?q=cache:U_Qw3rqONeYJ:www.datenschutzzentrum.de/download/bu05kap12.pdf+Verzeichnisdienstwiederherstellung&hl=de&ie=UTF-8

 

Ansonsten: falls Du noch kein Backup hast, mach auf jeden Fall eins! Dann kann man die Daten restoren, falls etwas schief geht. Vielleicht hast Du bei der Wiederherstellung auch nur einige Schritte vergessen, wie zB folgendes:

 

"Führen Sie nach der Wiederherstellung der Daten die autorisierende Wiederherstellung mit "Ntdsutil.exe" durch:

 

1. Geben Sie an einer Eingabeaufforderung ntdsutil ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].

2. Geben Sie authoritative restore ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].

3. Geben Sie restore database ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE]. Klicken Sie auf OK und anschließend auf Ja."

 

Grüße,

Fritzo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...