Jump to content

Batch Datei wird nicht über Geplante Tasks gestartet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für unser Mess- und Prüfprogramm gibt es auf unserem Server eine Batchdatei, die eine Datenbanksicherung des Programms aufruft. In der Batchdatei stehen nicht viele Dinge. Es sind 4 effektive Zeile. Der Rest sind Echos. Mein Problem ist, das diese Sicherung eigentlich täglich laufen sollte. Es passiert aber gar nichts. Die Datei soll über einen Geplanten Task täglich um 20.00 Uhr gestartet werden. Leider klappt das überhaupt nicht. Ich habe testhalber in die Batch-Datei eine Net Send Nachricht auf unseren zweiten Server beim Start schicken lassen. Diese erscheint auch nicht. Des Weiteren ändert sich auch nicht das Datum des Datenbankdumbs.

 

Jetzt könnte man natürlich leicht zum den Schluss kommen, dass die Batch-Datei nicht funktioniert. Wenn man die Datei aber von Hand startet, läuft die Sicherung durch inkl. Net Send Nachricht.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

 

Bei dem Mess- und Prüfprogramm handelt es sich um BabtecCAQ.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar

Es kommt darauf an wie die Batch geschrieben ist.

Kann die Batch nur am Server aus ausgeführt werden

oder kann sie von beliebiger stelle aus ausgeführt werden ?

z.B. copy \\Servername\Progammordner\*.txt

oder

copy \Programmordner\*.txt

Bei Beispiel 1 kann die Batch von überall ausgeführt werden.

Beim beispiel 2 muss die Batch in dem Programmordner liegen.

Versuche doch mal den Task von einem anderen PC auszuführen.

 

Grüsse

oli

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Deinen Vorschlag gerade ausprobiert.

Leider erfordert die Ausführung der Babtec-Sicherung eine

SQLAnywhere Installation, die ich nicht auf dem Rechner durchführen möchte.

 

Gibt es eventuell ein kleines Freeware-Tool, das die selben Funktionen besitzt, möglichst keine Isntallation sowie einen Neustart erfordert und nicht als Dienst läuft?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...