Jump to content

DHCP unter Win Xp Pro ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

folgende Situation. Ich organisiere des öfteren Lan Partys. Um die Adressvergabe für die User gemütlicher zu gestallten nutze ich de DHCP Dienst. Vorher hatte ich ein Pentium I mit Fli4l zu laufen. Da der aber sein Geist aufgeben hat, muss nun mein Rechner dran glauben. Er Dienst als Webserver mit IIS und soll künftig auch die Adressvergabe übernehmen. Nun meine Frage:

 

Ist der DHCP Server Dienst in Win Xp Pro mit implementiert oder muss ich mir irgendwelche Freeware holen? Wenn ja, welche Tools sind angemessen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Birke

Link zu diesem Kommentar

also an sich hat xp das nicht.

aber beim ICS ist es dabei.

wennst am rehcner ICS aktivierst (AM Host) dann macht er auch automatisch DHCP so hab ich da szumindets verstanden.

ich nehm mal an das man ihn daher auhc ohne ICS starten kann aber ich hab keine Ahnugn wie.

 

Hm ich seh gerade in der Windowshilfe das man den über ntsh konfigurieren kann scheint rehct kompliziert zu sein.

Geh mal in die Windowshilfe und such nach DHCP klcik dann auf

Netsh-Befehle für DHCP

Viel Glück

MFG AO

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...