Jump to content

Systemsteuerung -> Software lässt sich nicht öffnen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Wir haben folgendes Problem bei userem Windows 2000 Server:

 

Nach etwa einem Tag Laufzeit scheint der Rechner nicht mehr richtig zu funktionieren. Wenn ich unter Systemsteuerung, in Software rein will öffnet sich zwar das Fenster, es wird aber lediglich ein kleiner Text angezeigt: "Programme hinzufügen entfernen ..." ... mehr nicht!

 

Ähnliches trat schonml auf, als der Blaster Wurm auf dem Rechner war, allerdings ist ein Hotfix auf dem System installiert.

 

Was kann es also noch sein?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Danke Comedian, das werde ich mal ausprobieren.

 

Zusätzlich zu diesem Problem tritt, auch noch folgenger Fehler in der Ergeinisanzeige auf:

 

Ereignis-ID: 4097

 

Das COM+-Ereignissystem entdeckte einen fehlerhaften Rückgabecode während der internen Verarbeitung. HRESULT war 80004002 von Zeile 42 von .\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um diesen Fehler zu melden.

 

Zusätzlich ist Servicepack 4 installiert!

 

Wie beheb ich diesen Fehler?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

 

Ich habe das Gefühl das ich einige Fehler beheben konnte, ich habe gestern ein UpdatePack installiert. Nun nach etwa 10 stunden, läuft immer noch alles einwandfrei. Auch der Eventlog sieht noch relativ sauber aus.

 

Es gibt nur noch zwei fehler, die ich gerne weg haben möchte ;)

 

1.)

Event-ID: 1008

Quelle: Perflib

 

Die Open-Prozedur für den Dienst "MSMQ" in der DLL "C:\WINNT\System32\MQPERF.DLL" ist fehlgeschlagen. Die Systemleistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Der zurückgegebene Statuscode ist DWORD 0.

 

Dieser Fehler tritt immerbeim Start des Servers auf. Etwa 30 mal ...!

 

2.)

Event-ID: 5781

Quelle: Netlogon

 

Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen, da keine DNS-Server verfügbar sind.

 

Dieser Fehler kommt jede 2te Sunde!

 

 

Bis jetzt habe ich noch keine 100%ige Lösung auf diese Probleme im Internet gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...