Jump to content

Neu aufgesetzt und fährt immer nach neustart runter!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen Server neu aufgesetzt. Jetzt schon 4 mal. Jedesmal wenn der Server dann zu letzt startet, nach der installation, kommt sofort das der Generic Host Process einen Fehler verursach hat und geschlossen werden muss. Dann kommt ein Fenster mit einem Countdown von 60 Sekunden. Dann fährt mein Rechner runter. Klar kann ich das runterfahren abbrechen mit shutdown /a jedoch funktioniert dann nicht mehr die Datenträgerverwaltung und ich kann im explorer nichts mehr kopieren und verschieben!!

 

Das System ist immer "Jungfräulich" gewesen. Nichteinmal Treiber waren installiert! Was zum teufel ist das also? Der Rechner hat auf jedenfall mit dem Betriebssystem schon einmal funktioniert!

 

Danke für eure Hilfe!

 

MFG dock

Link zu diesem Kommentar

Schon wieder der Blaster....(da bin ich mir 99.99% sicher, hab schon genug Leute und Varianten gesehen, wie man sich das Teil einfangen kann.)

 

 

Netzwerk trennen, Antiviren scanner (aktuellen) im abgesicherten Modus laufen lassen oder das Blaster Removal Tool von irgend ´nem Anbieter anwenden, und von einer CD oder anderem externen Gerät alle sicherheits Patches installieren die du vom I-net ´runterladen kannst, ist die simpelste Lösung. :cool:

Link zu diesem Kommentar

tach und vielen Dank erst mal

 

Danke für die ganzen Kommentare!!!

 

Ich werde das mit dem Netzwerk abtrennen gleich probieren aber das kann ich nicht glauben. Ich habe hier überall einen Virenkiller drauf. Ich werde aber der Spur nachgehen!

 

Vor dem Countdown kommt ja die Generic Host Process Meldung. Wenn es der Blasterwurm sein würde, würde die Contdownmedlung ohne dies Generic zeug kommen. Ich hatte einen UDM Promise Controller drin an denen 2 Platten hingen. Ich hatte die schuld auf die geschoben und ihn ausebaut. Dann lief das System auch 30 min gut doch dann hat es wieder angefangen. Deswegen bin ich echt ratlos.

 

Das einzige was mir aufällt ist folgendes:

 

Wenn ich den Server Resete oder einfach nur Neustarte dann sucht das Bios beim Booten extrem lange nach der Hauptplatte bzw. der C Platte.

 

Kann eine Defekt (werdende) Platte solche Fehlermeldungen auslösen? Ich dachte immer Platten gehen oder gehen nicht!

 

mfg

dock

Link zu diesem Kommentar

Der Punkt ist, solange du...

 

a: Keine firewall hast und unteranderem den Port 135 nicht blockst

b: Denn security Patch von Ms nicht installiert hast

 

kann ein infizierter Rechner aus dem Internet ein Päckchen auf den 135er deines Rechners feuern. Da das Päckchen einen ungültigen Wert enthält und der RPC (svchost.exe) vor dem Patch empfindlich darauf reagiert, schmiert der Service ab.

Darum die Meldung mit dem Shutdown, und die Fehler mit dem Explorer, da viele andere Services vom RPC abhängig sind.

Der Virenscanner bringt in diesem Szennario leider nicht viel, da Virenscanner in der Regel keine Scanns auf Portstuffe (ausser vielleicht POP3/SMTP) macht!

Mein Scanner (NOD32) erkennt angriffe vom Blaster aus dem I-Net, aber so wie erklärt, ist es einfach sicherer.

 

Gruss

 

P.S.: Kann seinm, dass die Platte einen Schuss hat, sehe aber keinen direkten Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

seit halb 10 heute morgen läuft der Server komischerweise ohne absturz. Ich habe nichts verändert und ihn gestern nur aus und jeztt wieder eingeschaltet.

 

Um 10 hab ich diesen Patch installiert und diesen Stinger angeworfen um den Blaster zu finden. Aber es ist nichts auf dem Server drauf!

 

Ich bin echt am Ende. Wenn diese Meldung bzw. wenn der Server wieder runterfahren sollte dann muss ich wohl den Fehler an der Hardware suchen oder?

 

MFG

 

dock

 

PS: Jetzt haben wir 11 und er läuft immer noch. Was war oder ist das bitte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...