Jump to content

Desktop nur f. Verknüpfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne für unsere 100 User den Desktop so einschränken, daß Sie nur Verknüpfungen abspeichern können.

 

Hintergrund ist, daß unsere User leider immer ganze Programme und große Power-Point Dateien direkt auf den Desktop abspeichern, aber da wir servergespeicherte Profile haben, wird jedesmal der An-/Abmeldevorgang sehr in die Länge gezogen und die Sicherung läuft auch bald über.

 

Ich habe die GPO schon fast alle angewendet, aber diese eine fehlt, wo mann eben auf den Desktop nur die Verknüpfungen zulässt.

 

Man kann ja auch in den GPO's angeben, daß das Verzeichnis Desktop nicht mit in die servergesp. Profile übergeben wird, aber dann können User sich nicht an einem anderen Rechner anmelden ohne ihren gewohnten Desktop zu erhalten.

 

Wer kann mir bitte den entscheidenden Tipp geben ??

 

 

Gruß,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich mache es bei mir immer so, dass ich eine Verknüpfung auf dem Desktop habe, die auf ein Netzlaufwerk zeigt. Dort schmeisse ich meine Sachen rein und schon liegen sie nicht mehr auf dem Desktop.

 

Legst du für alle User diesen Link an, dann könntest du sogar den Usern die Schreibberechtigung für den Desktop entziehen, womit der supersauber bliebe. Der ganze Kram sammelt sich dann im verknüpften Ordner.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...