Jump to content

System meldet zu wenig Arbeitsspeicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit kurzem meldet meine System - nach ein paar Stunden Lauf - das es zu wenig Arbeitsspeicher zu ausführen der Operation hat.

Dies geschiet beispiels weise beim Start von Outlook.

Wenn ich dann die Systemsteuerung öffne wird mir nicht das übliche Fenster mit den Icons angezeigt sondern das Fenster hat 2 Spalten wie beim Explorer und die Icons befinden sich im linken Fenster. Im linken ist nichts zu sehen.

 

System ist Windows 2000 mit SP4

 

Hoffe auf gute Tips

 

Gruß

 

flo_rek

Link zu diesem Kommentar

hi flo_rek.

 

zunächst ist irgendwas an deiner beschreibung faul :suspect:

 

... die Icons befinden sich im linken Fenster. Im linken ist nichts zu sehen...

 

was ist jetzt wo? kanns sein das nur die ansicht verändert wurde?

 

geh bitte mal im explorer auf extras -> ordneroptionen. dort die option "herkömliche windowsordner verwenden" aktivieren ;)

 

wieviel ram hast du denn in der kiste und wie viele anwendungen hast du gleichzeitig am laufen? vor allem welche?

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja äußerst faul :). Werbepause zum schreiben genutzt.

 

Nein, Ansicht habe ich nicht verändert.

Nach einem Neustart ist auch wieder alles in bester Ordnung.

 

Im Hintergrund laufende Anwendungen bei mir AntiVir und FreePDF Assistent. Ich kann auch nicht erkennen das irgendwelche außergewöhnlichen Prozesse laufen.

Ich habe 512MB SD-Ram. Als mein PC wieder mal faxen gemacht hat waren irgendwas bei 380MB verfügbar.

 

Also für mich nicht ganz nachvollziehbar was das System veranlasst zu behaupten es wäre zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar.

 

Ich hoffe dieser Text ist jetzt nicht so geheimnisvoll verfasst wie der erste ;-).

 

Gruß

 

flo_rek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...