Jump to content

VLAN Table löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

Habe mal ne frage ... config löschen mit write erase.

Davon ist aber nicht der VLAN table betroffen, stimmts?

den lösche ich mit delete flash:vlan.dat, richtig?

 

löscht der dann die datei mit allen vlans und schreibt beim starten vlan 1, 1002-1005 wieder neu rein, oder bleibt die datei weg??

 

Mein ziel ist es mein manuell angelegtes vlan 2 zu löschen.

 

Ach und noch ne Frage am Rande ... kann ich über die con auf meinere Ports gleichzeitig drauf?? Bei CatOS geht das mit set xxx port 2/1-10 xxx kann ich das in IOS auch, damit ich zum beispiel den befehl switchport access vlan 2 direkt auf alle ports einstellen kann???

 

 

Gruß Thomas

Geschrieben

Hi,

 

ja wenn du die Vlan.dat löschst sind deine 2 Vlans weg. Die Vlan.dat wird dann auch neu geschrieben. einfacher ist es wenn du die 2 vlan´s in der vlan database löschst. Im enable mode einfach vlan database eingeben.

mit dem Befehl:

interface range 1 -2

 

kannst du mehrer Ports mit einmal konfigurieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...