Jump to content

Internet über W- Lan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Folgendes problem.

Ich habe einen Netgear W-Lan Router , 1 PC , 1 Laptop beide mit Kabelverbindung und einen Laptop mit W-Lan Vebindung.

Bei den Beiden mit Kabelverbindung funktioniert das Internet einwandfrei. Beim W-Lan habe ich zwar eine Verbindung mit dem Router, Email funktioniert auch einwandfrei, nur das Internet geht sehr langsam bis gar nicht. Internet ist UTA Adsl.

Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit den ganzen DNS und IP Adressen. Kann mir bitte jemand Helfen ?

 

Grüße aus Oberösterreich Ernst :confused:

Link zu diesem Kommentar

DHCP Dynamic Host Configuration Protocol (oder so ähnlich)

heißt nix anderes als das es einen DHCP Server gibt der die CLients konfiguriert.

Wenn ein DHCP CLient Rechner on kommt schickt er einen Broadcast (ANfrage ans ganze LAN) wer DHCP Server ist.

Der DHCP Server gibt ihm daraufhin die konfiguration also:

IP,DNS,Gateway usw.

und genau das tut dein Router.

da sgat dne Ip adressenbereich dne du vergeben wilslt und welchen DNS er an die CLient sübergeben soll und der tut das dann.

soll heißen du konfigurierst einmal dne Route rund künftig wenn irgendwer ins Netz will muss er nur zum Router connecten und kann sofort los surfen ohne weitere Konfiguration.

 

Zur IP Vergabe sei gesagt:

die Rechne rmüssen sich im selben subnet befinden.

also z.b

192.168.0.1-192.168.0.255

du musst deinen Rechnern gültige private ip's vergeben.

ich verwnede in meinen Netzen meist die 192.168.x.x

Variante.

es gäbe noch

10.0.0.*

und 127.0.0.x

 

ich würde dir zur 10.0.0.x oder zum 192.168.x.x Bereich raten.

schau mal isn Handbuch deines Routers d amüsste drinstehen wie man ihn als DHCP konfiguriert.

Bei den Clients musst du weiter nichts tun als alles auf automatisch beziehen zu stellen.

MFG AO

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also kurz gefasst:

 

entweder den DHCP server am Router ausschalten und paralell dazu die IP Adressem im Netz manuell vergeben. In diesem Fall nicht vergessen die DNS-Server Adressen (die vom ISP) als DNS Server einzustellen. An den Clients den Router (IP) als Gateway einstellen

 

 

oder wie schon ANCIENT gesagt hat den DHCP am Router einstellen ( IP Scope, DNS, Default GW) und die og. automatisch vergeben lassen...

 

ich hoffe das ich nichts vergessen habe..

 

mfG

 

goodfriend

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...