Jump to content

Problem mit Bilderdarstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich habe Win2k mit Service Pack 4 und Internet Explorer 6 mit Service Pack 1

Seit heute morgen kann ich per Mail (Outlook Express) erhaltene Bilder öffnen mit dem IE als Anzeigeprogramm, aber es kommt immer nur ein kleines rotes Kreuz, als wenn das Bild nich angezeigt werde könnte.

Woran kann das liegen.

Es ist egal, ob ich die Bilder direkt von Outlook Express öffne oder ob ich sie vorher speichere und von dort öffne.

 

Danke, für eure Hilfe.

LG

Michael

Geschrieben

hi,

 

prüfe mal, ob folgender eintrag im internet explorer aktiviert ist:

 

extras -> internetoptionen -> erweitert -> multimedia: bilder anzeigen

 

oder sind die bilder defekt übermittelt worden, können die dateien z.b. mit dem microsoft photo editor einwandfrei angezeigt werden?

 

gruss, gr@mlin

Geschrieben

Hallo,

 

erstens sind die Bilder nicht defekt, da ich sie weitergesendet habe und auf einem anderem Client einwandfrei öffnen konnte.

 

Die Option Bilder anzeigen im Internet Explorer ist aktiviert.

 

Ciao und Danke

Michael

Geschrieben

Hast du die Bilder auf dem zweiten Rechner ebenfalls mit dem IE ausprobiert? oder hast ein anderes Programm verwendet?

 

JPEG-Files lassen sich nämlich nur dann im Internet Explorer einwandfrei öffnen, wenn sie das Farbformat RGB haben. JPEG-Files in CMYK (also für Druckvorstufen - wenn ich nicht irre sind die dann in 32bit-Auflösung) kann der Internet Explorer nicht öffnen. Ein kleiner Tip um das herauszufinden ist, einfach mal die Bilder auf einen PC laden auf dem Adobe Photoshop installiert ist. Dort wirds angezeigt. Wenn das Farbformat wirklich CMK ist, änders auf RGB und speichere die Dateien ab. Danach lade sie auf deinem "kranken" Rechner rauf, und du wirst sehn, es funktioniert ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...