Jump to content

No DHCP or proxyDHCP, beim Booten von NIC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe im Forum schon gesucht, aber auf mein Problem keine Lösung gefunden. Wir setzen Altiris, mit unterschiedlichen Dell PCs ein. Beim Booten vom NIC, (um eine OS-Installation auf den Rechner heraufzuladen), erhalte ich den PXE-E51 Error, das kein DHCP oder proxy DHCP gefunden wurde.

 

Bei dem Rechner handelt es sich um eine Dell GX 270 mit Intel 865G Chipsatz und Intel Gigabit Network Card 1000 Pro MT.

 

In habe von einem ähnlichen Problem gehört, das es sich hierbei um einen Fehler im PXE Code des 865G Chipsatzes handelt.

Weiß jemand darüber bescheid?

Eventuell was man dagegen tun kann?

 

Denn mit Dell GX260 Rechnern und Intel 845G Chipsatz und gleicher Network Card tritt dieses Problem nicht auf.

 

Unter Windows 2000 erhalte ich für den GX270 die IP-Adresse ohne Probleme, aber unter Dos nicht.

 

Vielen Dank im voraus

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der Artikel scheint mein Problem zu beschreiben, vor allem weil es sich um den gleichen Rechner handelt, mit dem wir auch Probleme haben.

 

Zu der Frage von Zeifang, kann ich so direkt nicht antworten, da ich erstmal unseren Systemadmin fragen muss.

 

Das komische daran ist halt, das dieser Fehler halt nur mit dem GX270 (I865G und Intel 1000 Pro/MT Netzwerkkarte) auftritt.

 

Aber nochmals danke.

 

gruss

matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...