Jump to content

Auf SystemMailbox zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

im Exchange System-Manager stehen unter

 

Domäne > Server > Computername > Erste Speichergruppe > Postfachspeicher > Postfächer

 

wieviele Objekte jeder Benutzer in seinem Postfach hat. Mittlerweise hat das Postfach "SystemMailbox{323C1E...}" 401 Objekte und da werde ich so langsam doch neugierig, was der denn da so alles bekommt.

 

Weiß jemand, wie ich da ran komme?

 

Gruß

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schonmal danke für den Link, leider klappt das nicht: Ich schreib Ihnen mal auf, wie weit ich gekommen bin und wo ich stecken bleibe (Wobei ich trotzdem weitergemacht habe, aber ich denke mal, das bei Punkt 4 der Haken steckt). Es könnte natürlich auch sein, dass Punkt 4 nicht klappt, weil ich alles in der Version 2003 habe (Windows und Exchange). Also hier, was ich bisher gemacht habe:

 

 

1. In der Benutzerverwaltung des AD die Erweiterte Funktionsansicht aktiviert (Ansicht > Erweiterte Funktionen)

 

2. Das Konto "SystemMailbox{323C1E...}" aktiviert

 

3. In den Eigenschaften dieses Kontos in der Registerkarte "Exchange - Erweitert" das Häkchen bei "Nicht in Exchange-Adressliste zeigen" entfernt

 

4. In der selben Registerkarte unten dann auf "Postfachberechtigungen" prüfen, ob der Admin volle Rechte hat und da ist der Haken. Er hat keinen vollen Rechte. Bei "Vollständiger Postfachzugriff" hat der Admin sowohl Zugelassen als auch Verweigert (Und verweigern geht IIRC vor), somit lässt sich kein Häkchen bei "Zugeordnetes externes Konto (Zulassen)" machen, dann kommt der Fehler:

"Dem Benutzer, dem das Recht 'Zugeordnetes externes Kont' gewährt wurde, muss auch das Recht 'Vollständiger Postfachzugriff' gewährt werden.

ID-Nr. c1034ad4"

 

So, das war's. Ich gehe mal davon aus, wenn auf der MS-Seite steht

'make sure that the adminstrator has full mailbox access to the mailbox'

dass dann auch sämtliche Häkchen bei 'Zulassen' aktiviert sein müssen.

 

Bin für jede Hilfe dankbar

 

Gruß

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...