Jump to content

Probleme mit IDR (Veritas BackUp Exec)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen an Alle!

Ostern gut überstanden?

 

Und schon gehen die Probleme wieder los:

 

ich habe jetzt die Aufgabe Veritas backup Exec 9.1 zu testen, speziell den Intelligent Disaster Recovery (IDR).

Also folgendes Problem:

 

Ich habe einen Windows 2000 Server installiert, erstmal als Stand Alone PC! Dann natürlich das Veritas BackUp Exec drauf! Dann habe ich die IDR Notfalldisketten erstellt, die 6 Stück! Dann habe ich auf den Server noch Office installiert, die Disketten dann aktualisiert und dann eine Sicherung auf Band gemacht!

Nun habe ich die Partition platt gemacht und wollte das ganze wiederherstellen! Und da liegt das Problem: also ich lege die 1. - 4. Diskette ein, dann will er die Windows 2000 Server CD haben und nachdem ich die eingelegt habe, bringt er die Fehlermeldung, das keine Festplatten vorhanden sind!

 

Hab schon versucht die Partition vorher manuell anzulegen, und mit FAT32 formatiert, aber das funktioniert auch nicht!

 

Hat jemand ne Idee, was ich da falsch gemacht habe?

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

es könnte möglich sein, dass auf den 1. -4. Disketten nicht der Treiber für Deinen HDD-Controller drauf ist. zieh doch mal den Controller Treiber irgendwie auf sep. Disk und starte dann noch mal mit der 1. IDR Disk. Da kommt für gewöhnlich dann die meldung "F6 drücken um Controller von 3.Anbieter zu installieren".

 

Dieses Problem hatte ich seinerzeit auch mal mit W2K Srv und Veritas 8.5

 

gruß

hologram

Link zu diesem Kommentar

hallo,

also wenn ich das noch richtig in errinnerung habe, hat bei mir der rechner nach der 4. disk zugriff auf das bandlaufwerk bekommen und von dort dann alles zurückgebügelt. ich glaube auf der 4. disk sind die partitionsinfos, damit erstellt er die partitionen und danach werden dann nur noch die bandinhalte übertragen. danach sollte alles gehen.

 

so gings jedenfalls mit der 8.5er

 

gruß

thorsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...