Jump to content

Syncronisierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Hab damit ein Problem.

 

Und zwar kopiert meiner Meinung nach XP bei der Anmeldung mit einem Servergespeichertem Profil immer das gesamte Homeverzeichnis auf die Workstation in einen Offlinedatenordner. (Warum??; 2000 macht das nicht)

Jetzt hab ich versucht unter den Einstellungen diese Option abzustellen. (Häckchen weg). Dies ist bei der nächsten Anmeldung aber wieder da.

 

Das Problem jetzt. Erstens ist das nicht notwendig, das das immer kopiert wird. Zweitens dauert die Abmeldung sehr lang, da die Daten wieder zurückgespielt werden. Ihr kennt das sicher. Das Syncronisationsfenster, wo man auf details klicken kann.

 

Außerdem gibt es keine Offlinedaten, der Server ist immer online. Also wozu das ganze.

 

Ich möchte das einfach unterbinden.

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

>Und zwar kopiert meiner Meinung nach XP bei der Anmeldung mit einem Servergespeichertem Profil immer das gesamte Homeverzeichnis auf die Workstation

>in einen Offlinedatenordner

 

nicht ganz, das Profil findest Du unter Dokumente und Einstellungen und ist Sinnvoll für den Netzwerkverkehr.

 

>2000 macht das nicht

 

Doch

 

>Jetzt hab ich versucht unter den Einstellungen diese Option abzustellen. (Häckchen weg)

 

Wo hast Du welchen Haken entfernt?

 

>Erstens ist das nicht notwendig, das das immer kopiert wird

 

Finde ich doch (Erklärung oben)

 

>Zweitens dauert die Abmeldung sehr lang, da die Daten wieder zurückgespielt werden

 

Damit soll ja gewähleistet sein, das die Daten den letzten Stand vor dem Herunterfahren haben.

 

>Außerdem gibt es keine Offlinedaten, der Server ist immer online

 

*gg* Und das Laptop des Außendienstmitarbeiters immer per Kabel oä mit dem Firmennetz verbunden.

 

>Ich möchte das einfach unterbinden

 

Dann beschäftige Dich mal mit Ordnerumleitung und Netzlaufwerken für Deine User.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

Erstmal danke für deine Antwort.

 

hab mir das durchgelesen. Hab mich vielleicht teilweise unverständlich ausgedrückt. Es haben alle Benutzer ein Homeverzeichnis, welches per GPO auf P: gemappt wird.

Also Ordnerumleitung aktiv.

 

Jetzt meine einzige Frage dazu. Ist es möglich dies zu unterbinden, wenn ja wie??

 

Das störende ist nämlich, das das bei Homeverzeichnissen mit einer Größe von z.B. 600 MB eine Weile dauert.

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Ne ne. Das Homeverzeichnis ist rund 600 MB groß. Dies wird eben bei der Abmeldung in den Offlineordner der Workstion geschrieben. Das Profil ist rund 9 Mb gro0 und wird bei An und Abmeldung vom Server und zurück übertragen. Also das funktioniert alles einwandfrei. Nur das das Homeverzeichnis bei der Abmeldung vom Server in einen Offlineordner auf der Workstion geschrieben wird, wäre nicht notwendig und das möchte ich unterbinden.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...