Jump to content

drucker über ou-logonskript verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe in einer OU alle Computer drin.

Nun möchte ich, dass egal wer sich an diesem computer einloggt er den Drucker in seiner Nähe zum Standard hat.

Ist etwas umständlich, aber anders hab ichs nicht hinbekommen:

Ich habe jedem Computer eine eigene OU gegeben.

Dort habe ich erst versucht, dass er beim Anmelden das Skript lädt, da dies nicht ging hab ich dann unter Computerkonfiguration unter Starten mal das Skript angegeben- nutzt aber beides nichts.

 

Skript:

\\server1\netlogon\con2prt /cd "\\server1\printer1"

 

Ich mach jetzt schon mehrere Stunden daran rum und komm nicht weiter!!! :shock:

Link zu diesem Kommentar
da dies nicht ging hab ich dann unter Computerkonfiguration unter Starten mal das Skript angegeben- nutzt aber beides nichts

Das bringt schon mal nichts, denn Druckerzuweisung gehört ins Anmeldeskript, nicht ins Startskript......

 

Dort habe ich erst versucht, dass er beim Anmelden das Skript lädt,

Ich schätze, dass sich das Benutzerkonto nicht in dieser OU mit dem anmeldeskript befunden hat, dann kann es auch nicht ziehen.

 

Dein Unterfangen lässt sich nicht so einfach lösen, es sei denn, die Benutzer wandern nicht immer durch das ganze Firmengelände. Dann bekommen sie die Drucker gemappt, die sich in der Nähe ihres Arbeitsplatzes befinden.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...