Jump to content

[SOS] XP / 2k Installation schlägt auf gleiche Art fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

eigentlich eine stink normale Sache 2k zu installieren ABER irgendwie hat mein Zweitrechner was dagegen

 

also folgendes Problem

 

sowohl bei der installation von XP als auch von 2k komme ich nach dem partitionieren nicht über's kopieren der Grunddateien hinaus

 

die CD's sind quasi neu und definitv unbeschädigt und an der festplatte kann es auch nicht liegen

 

aber jedesmal wenn der so seine dateien rüberkopiert, will er dann plötzlich irgendwann nicht und es kommt eine fehlermeldung ala :

 

Die Datei xxx.dll kann nicht kopiert werden bitte prüfen Sie ob die CD eingelegt ist ... F3 Abbruch - Return erneut versuchen - ESC überspringen

 

also wenn einer schonmal mit solchen problemen zu kämpfen hatte wäre ich sehr froh über schnelle antworten

 

mfg

 

edit:ich bin für absolut jeden vorschlag offen weil ich nunmehr seit zwei tagen an diesem problem hänge

Link zu diesem Kommentar

hallo Damian

 

also da lief jetzt 2 Jahre lang 2k Server drauf und seit neulich Nacht (Vollmond) geht irgendwie garnix mehr

 

es handelt sich um ein altes 733MHz Siemens Scovery System welches bisher einfach nur leise in der ecke stand und nie Probleme gemacht hat

 

ich hab in den letzten beiden Tagen das CDROM Laufwerk ausgewechselt , die Festplatten geprüft (der Fehler tritt bei versch. Platten auf) deshalb wirds wohl kein reiner hardwarefehler sein

 

was noch geht ist das System via Knoppix CD zu booten und da wird die platte auch erkannt

 

nur ich wollte schon gern wieder 2k

 

also vielleicht ne idee dazu ?

Link zu diesem Kommentar

@damian na eigentlich auch nix - ich hab den (weil ich gerade für nen umzug zusammenpacke) ausgeschalten und dann halt stehen lassen so wie ich das öfter tue wenn ich den für ein paar tage nicht brauche - aber mir ist nachdem gerade eine Mandrake Installation auf ähnlich seltsame weise den bach runter ging klar des es definitv ein hardwarefehler ist - nur hab ich keine ahnung wie ich rausfinde was da kaputt ist

 

@brasil tja wenn ich diskettenlaufwerke in meinen rechnern hätte bzw. wenn ich irgendwo noch disketten hätte wäre das alles kein problem aber leider bin ich da machtlos - aber des war zumindest ein berechtigter enwurf :wink2:

 

danke für eure vorschläge

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

hallo nochmal

 

also nach einigen festplatten intensivtests hat sich herausgestellt das es wohl doch die platten getroffen hat - das seltsame ist nur das eine der beiden platten zum zeitpunkt des systemcrashed garnicht im rechner verbaut war und später nur zu testzwecken gedient hat

 

naja auf jeden fall haben beide platten in etwa an der selben stelle (bei 25MB) irgendeinen fehler der es mitlerweile sogar verhindet das man die platten formatieren kann mal schauen ob ich irgendein tool finde um die wieder flott zu bekommen

 

nochmals vielen dank für die hilfe

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...