Jump to content

IOS Konfiguration löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach laengerem googlen war es leider fuer mich unmoeglich, herauszufinden wie man die komplette Konfiguration im IOS loescht.

Nein, mir geht es nicht um das Passwort.

Mir geht es generell um alle Einstellungen.

Ich habe schon an erase startup gedacht, allerdings hab ich hierbei angst, dass es mir auch die Konfigurationsregister etc. zerschiesst. Hat jemand schonmal diesen Befehl ausprobiert, und kann sagen, was da passiert?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

keine sorge. nach dem löschen der startup-config bleiben dir die config-register erhalten.

das einzigste was du beachten solltest ist ob innerhalb der konfiguration ein optionales ios angegeben ist das gebootet wird.

nach dem löschen der startup-config bootet der router das erste file (nicht ios) im flash. sollte dies ein dump oder eine backup konfiguration sein fährt der router in den rommon.

aber selbst das ist kein beinbruch, solange ein funktionierendes ios auf einem flash-device vorhanden ist kannst du den router wiederbeleben.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

ich hab genau das problem, das hier geschildert wurde...

 

er kann die erste datei aus dem flash nicht ladne und springt in den rommonitor.

 

ich glaube ich hab einiges versehentlich gelöscht.

 

nun will ich die neue ios draufspielen

aber das klappt nicht

weil ich nicht die original ios habe. ich habe lediglich eine version die ich über IOSHUNTER gezogen habe.

 

da kriege ich aber die meldung

 

invalid common image, aborting download:(

 

 

ich hab den router geschenk bekommen.....stammt von ner firmen auflösung, leide rhabe ich unterwegs ein wichtiges dokument verloren, so dass ich mich nicht anmelden kann.

wo krieg ich die datei her

 

und wie kann ich ENDLICH meinen router einstellen, dass ich ins internet kann.

 

bin für jede hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

also.....

 

ich verstehe euch nicht...jeder denkt ich will hier was illegales machen..........

 

kauf dir es doch, schreibt ihr mir........

 

also ich habe den router von ner firmen auflösung zusammen mit 2 pcs gekauft......

 

leider habe ich die doks verloren und kenn mich auch mit cisco nicht so gut aus...deswegen war meine frage wo ich das herbekomme.....

 

wo kann ich das kaufen, wie kann ich das kaufen?

 

was kostet das?

 

denkt nicht immer gleich falsch von den leuten!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...