Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mmh..mit den gleichen komponenten wie bei mir :)

 

auch gleiche einstellung. hab es auf Pal B gelassen und einfach bei mir das kabel in den tv out vom laptop getan (ist lediglich eine intel grafikkarte drin) und scardanschluss bei meinen eltern an den TV . genauso, wie ich es auch bei mir versucht hab.

 

war ganz schön erstaunt.

 

unterstützt mein tv das doch nicht?

er war sehr günstig, aber halt neu...

 

da muss es doch eine möglichkeit geben.

 

 

 

zudem hat mich gestern der verkäufer bei einen elektrogeschäft voll **** angeschaut, als ich gesagt hab, das es orginal dvds sind , die ich gucken will und nicht irgendwelche raubkopien.... *tztztz* das nur mal so am rande :)

Link zu diesem Kommentar

hab ja einen scardanschluss, aber geht nicht.

 

 

also, die, wo ich das kabel bestellt haben, haben mir nun auach auf meine frage geantwortet:

 

 

Hallo,

 

das Problem ist uns bekannt es liegt daran das der verwendete Fernseher

entweder:

 

1) nicht S-VHS Signal tauglich ist, bzw der Scarteingang dieses Signal nicht

unterstützt,

 

2) dieser noch nicht auf S-VHS Betrieb über Scart umgestellt ist (Bitte in

der Anleitung nachlesen).

 

Es besteht die Möglichkeit durch einen Adapter das Bild von S-VHS auf

Composite Video umzucoden. Dadurch wird das Bild in 98% der Fälle farbig.

Diesen finden Sie wenn Sie auf das SHOP Logo neben unserem Namen und dann

auf die Rubrik ADAPTER Klicken

 

oder

 

3) ihre Grafikkarte auf die falsche Video-Norm eingestellt ist.

 

Überprüfen sie bitte zuerst die Einstellung ihrer Grafikkarte:

Deutsche Fernseher älterer Bauart unterstützen ausschließlich die Video-Norm

PAL. Sollte ihre Karte auf NTSC oder SECAM eingestellt sein ändern sie dies

bitte auf PAL. Nähere Hinweise hierzu entnehmen sie bitte ihrem PC-Handbuch.

 

Bitte testen Sie das Kabel im Zweifelsfall an einem anderen Gerät und Sie

werden sehen Sie erhalten ein brilliantes Farbbild.

 

 

########################################

 

so, nun haba ich diese antwort, find ich klasse das die mir antwort geben und versuchen zu helfen.

aber ich weiß immernoch nicht welcher adapter nun gemeint ist *schnief*

 

vielleicht raff ich es auch nicht, weil ich im moment ziemlich viel um die ohren hab.

 

wär klasse wenn ihr mir weiterhin helfen könnt

 

 

danke

 

eine immernoch verzweifelnde azubine,

die hofft, das ihr ausbilder hier nicht mitliest *g*

Link zu diesem Kommentar

moin moin

 

ich will dir mal meine story dazu berichten.

 

und zwar hatte ich auch mal ein kabel welches von einen S-vhs und einen chinch stecker hatte. mit dem kabel ist es mir allerdings nicht gelungen ein farbbild hinzubekommen. auch mit irgendwelchen adaptern hat es nicht gefunzt.

habe mir dann irgendwann ein kabel mit 2 s-vhs steckern gekauft das eine in den pc und das andere an einen Scart adapter an den tv und schon war mein in farbe ohne das ich an irgend welche pal einstellungen was rumstellen musste.

 

also viel glück

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...