Jump to content

USB Verteiler / PC schaltet sich aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab hier nen kleine Prob mit ner USB Dockingstation...

 

Wenn ich diese am Laptop anschliesse, an ihr Maus/Tastatur/und externes diskettenlaufwerk angeschlossen sind, schaltet sich der Rechner direkt nachm einschalten wieder ab.

 

Ja, ich habe die Station mit Ihrem richtigen Netzteil am Strom. Ja, ich habe schonmal versucht alle Geräte aus der Station zu ziehen und es dann zu probieren, in diesem Fall läuft es. Sobald ein Gerät "drankommt", dabei ist es egal welches, schaltet sich der Laptop beim starten direkt ab.

 

Das komische ist, sobald der Rechner gestartet ist und ich die Station z.b. bei der Windows Anmeldemaske in den USB Port stecke, funktioniert es. Es dauert ne Weile bis er die Geräte gefunden hat, aber er schaltet sich nicht mehr aus.

 

Auf die Dauer nervt das natürlich ziemlich wenn man immer beim starten Stecker ziehe muss....

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

vllt ist es zu viel für den usbport an geräten, das der das nicht hinbekommt, da er die daten darüber laufen lassen muss und zugleich den strom für die geräte.

 

beim anschalten und ausschlaten verbraucht der laptop ja selbst so viel strom....und der hub mit dem eingesteckerten geräte bezieht sich diesen und lässt sich somit nicht hochfahren mit den ganzen geräten ,weil er die ja auch beim start mit strom versorgen muss, genauso wie beim herunterfahren

 

vllt hat es etwas damit zu tun

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

japs, ich spreche von einer USB Dockingstation. Konnte das Topic nciht mehr ändern :-/ Aber im Text steht es ja :)

 

Hm, mit der Kompatibilität ist so ne Sache. Bisher nie Probleme mit gehabt. Laptop ist von Maxdata.

Und es funktioniert ja, solange es nicht beim einschalten am Laptop hängt.

Würde es nie gehen hätte ich es einfach zurück geschickt :p Aber was bringt es mir wenns beim nächsten Gerät wieder nicht will...

Genaue bezeichnug der Dockingstation kann ich nun nicht liefern, hab sie nicht mehr bei mir liegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...