Jump to content

Max. User in Remote


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe unter W2k folgendes Problem:

 

Ich habe Ordner im Netz freigegeben und auf mehreren Computern als Netzlaufwerk verbunden.

 

Läuft eigentlich seit längerer Zeit ohne Probs. Aber jetzt kommt Fehler "Die maximale Anzahl an Benutzern ist erreicht".

 

In meinen Freigaben habe ich aber keine Limit für Benutzer festgelegt. Gibt es unter W2k ein Standardwert den ich festlegen kann (ich meine er hat jetzt 10 Benutzer zugelassen, den 11. nicht mehr). Kann man an der Registry was drehen oder ich brauche doch nicht etwa die Serveredition?!?!?!?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüssle

Letschi

Link zu diesem Kommentar

stimmt, Fragen ist immer erlaubt. Das mit der 10er Einschränkung ist eine feste Tatsache und hat schon oft Leute vor den Kopf gestossen. MS trennt bei 10 auch den Bedarf zwischen Workgroup und Domäne.

 

Dieser Wert scheint für viele etwas aus der Luft gegriffen zu sein. Ich sehe ihn eher als rein lizenzlichen, nicht technischen Wert an. MS muss als Firma Geld verdienen (bitte keine Diskussion darüber, jede Firma muss Geld verdienen, sind ja nicht gerade ein e.V.) und sie haben 10 als Grenze gewählt.

 

Du kannst immer noch eine SoHo-NAS (Quantum oder in der Richtung) nehmen, wenn es euch nur um die Filedienste geht (vergiss nicht, dass diese Begrenzung aber auch den Druckserver auf deiner Workstation betrifft, würde bedeutet, dass ihr da evtl. einen separierten Druckserver (Blackbox mit LPT und Ethernet) verwenden müsst, wenn mehr als 10 Leute drucken wollen).

 

Es gibt schon Alternativen, es ist aber immer wichtig zu wissen, wohin du willst und was du ereichen willst im Netz.

 

Gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...