richterb 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin...mal sehen. Ich habe einen Win2003 Server standard Edition (HP ProLiant ML370) laufen und mir ein Bandlaufwerk HP DLT VS 40/80 gekauft. Nach Installation der neuesten Treiber von HP, bekomme ich im Gerätemanager die Fehlermeldung: "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)" Kann mir da jemand weiterhelfen??? Gruß aus dem sonnigen Portugal Benjamin Richter Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo und willkommen und *neidische* Grüße nach Portugal :) Dumme Frage, aber sind die HP-Treiber für 2003 zertifiziert? Gibt es ältere Treiber, die vorher liefen? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
richterb 10 Geschrieben 7. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo Olaf, Dumme Frage, aber sind die HP-Treiber für 2003 zertifiziert? ja Gibt es ältere Treiber, die vorher liefen? hab ich nicht ausprobiert, bin davon ausgegangen (ja, ich weiß, man darf von nix ausgehen ;-) dass es mit "zertifizierten" funktioniert...werde es mal testen und mich wieder melden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hi, wenn die Treiber für 2K3 zertifiziert sind, dann sollten sie schon funzen. Wegen der Meldung von Win: könnte es sein, dass der SCSI-Controller "schlechte" Treiber hat? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 7. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2004 moin... deinstalliere bitte einmal die vorhandenen treiber, lade dir dann von http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?pnameOID=377726&locale=de_DE&taskId=135&prodSeriesId=330076&prodTypeId=12169&swEnvOID=1005 die aktuellen w2k3 treiber herunter. stelle aber bitte voher sicher das dein scsi-adapter ebenfalls die aktuellen w2k3 treiber besitzt. gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.