Jump to content

IOS per Console


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich glaube hier liegt ein Hardwaredefekt vor ...

Ich habe eine korrekte Konfiguration bereits aufgespielt (die läuft auch auf einem anderen Switch). Es wird kein Port aktiv! Keine "Leuchte" geht an.

 

Beim Booten leuchten die Ports auf, danach wird es finster ...

 

Daher kann ich nichts per TFTP verschieben.

 

Gruß

618

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch mal das Vergnügen auf nem 3550er das IOS über Console einzuspielen, dauerte glaub ich 2h :cry:

 

Hab mir danach alle Befehle die man so brauchen kann mal zusammengeschrieben damit ich das nächste mal nicht lange überlegen muss

 

-----

Catalyst 3550 ROMMON & IOS-Upgrade Commands

 

 

Neues IOS über XMODEM einspielen:

switch: copy xmodem:c3550-i9q3l2-mz.121-13.EA1a.bin flash:c3550-i9q3l2-mz.121-13.EA1a.bin

 

 

Bootfile schreiben:

switch: boot flash:c3550-i9q3l2-mz.121-13.EA1a.bin

 

 

Kopiert ein IOS-.tar auf 'flash', entpackt es und schreibt Bootfile neu:

3550# archive download-sw /leave-old-sw tftp://10.0.0.1/c3550-i9q3l2-tar.121-14.EA1a.tar

 

 

Kopiert 'c3550-i9q3l2-mz.121-13.EA1a.bin' ins root-Verzeichnis

3550# copy c3550-i9q3l2-mz.121-13.EA1a/c3550-i9q3l2-mz.121-13.EA1a.bin c3550-i9q3l2-mz.121-13.EA1a.bin

 

 

Löscht eine Datei aus dem root-Verzeichnis

Switch# delete c3550-i9q3l2-mz.121-13.EA1a.bin

 

Bennent ein File um:

switch: rename flash:config.old flash:config.text

 

 

Löscht Verzeichnis 'c3550-i9q3l2-mz.121-13.EA1a' und alle enthaltenen Files:

3550# delete /force /recursive c3550-i9q3l2-mz.121-13.EA1a

 

 

Bootfile selbst angeben:

3550(config)# boot system c3550-i9q3l2-mz.121-14.EA1a/c3550-i9q3l2-mz.121-14.EA1a.bin

-------------

 

Hoffentlich braucht das sonst niemand mehr :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Meldungen!

 

Das IOS ist jetzt drauf. Dieses IOS und die Konfiguration setze ich bereits auf anderen Switchen erfolgreich ein.

 

Aber ... bei diesem Switch werden die Ports nach dem Patchen nur orange und bleiben down.

 

Woran kann das liegen? Ist die Hardware defekt?

Hat jemand einen Tipp?

 

Freundlicher Gruß

618

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...