Jump to content

Internetzugang mit Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich richte gerade Norton Client Firewall im Netzwerk ein.

Mit den von mir erstellten Regeln funktioniert auch alles soweit.

Nur der Internet-Explorer will nicht. Er kann keine Seite aufbauen.

Wenn ich in der Eingabeaufforderung einen ping z. B. an google mache, findet er die IP 66.102.9.104. Das ist die IP von google. Einen Ping kann er aber nicht machen (Zeitüberschreitung).

Auf das interne Netz besteht voller Zugriff.

Welche Dienste muss ich Rahmen des Internetzugangs noch freigeben?

Alle Rechner gehen über einen Router ins Internet.

Besten Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Norton Firewall? Selber Schuld :D

 

Ok Spaß beiseite wenn du pingen willst sollte deine FW schonmal ICMP Pakete durchlassen außerdem solltest du schauen ob in der FW eingerichtet ist das die Rechner raus dürfen bzw. kann man auf dem Client noch spezielle Anwendungen freischalten? Dann wirst du dieses wohl auch mit dem IE machen müssen

 

ENOE

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja mein Problem: Der IE ist freigeschaltet. Aber das geht immer noch nicht. Alles andere funktioniert ja auch, z. B. eMail.

Deswegen wird der Router ja auch erreicht, nur halt nicht mit dem IE.

Die notwendigen Ports sind für den IE auch frei, TCP, UDP, usw.

Deswegen meine Frage, ob noch irgendein anderer Dienst freigeschaltet werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Generell zur Eingrenzung von Verbindungsproblemen:

http://winfaq.de.vu/OperatingSystems/Windows/Windows_2000/tcpip/tcpip_nav.asp

 

Ich sitze ebenfalls hinter einer Firewall und einem Proxy. Die IP von Google kann ich auch nicht pingen; trotzdem funzt das Internet.

 

Was bringt der IE denn für einen Fehler?

Kannst du von deinem Router aus Google erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...