Jump to content

[TS] Terminaldienstprofil wird nicht zugewiesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Hab nen dickes Problem!

Und zwar habe ich einen Terminalserver sowie DC unter widnows Server 2003.

Nun möchte ich einem Benutzer ein Terminaldienstprofile zuweisen. Dies habe ich in der ADS unter den Einstellungen gemacht.

Danach habe ich ein schon vorhandes (vorkonfiguriertes) Profil zu dem angegebenen Ort kopiert (also kopieren über "benuzerprofile kopieren").

Dieser Ort ist die 2. Festplatte auf dem Terminalserver.

 

Melde ich mich nun als User an, bekomme ich ein Standprofile zugewiesen und wenn ich dann SET eingebe in der Konsole, zeigt er mir, das mein Pfad nicht d:\tsprofiles sonder c:\dokumente und einstellungen\.. ist!!!

Weiß einer ne Lösung, bzw. überhaupt erst mal, was für ein Problem dieser komische Rechner hat?

 

Wäre über jeden Hinweis dankbar.. verzweifele hier schon fast..

 

Gruß,

Senbei

Link zu diesem Kommentar

Natürlich nachdem ich das gemacht habe, davor wird ja nix zurückgeschrieben!

 

Das sonderbare ist, selbst wenn ich einen neuen User erstelle, das Terminaldienstprofile eingebe und mich dann als testuser einlogge und auslogge steht danach absolut nichts in dem Ordner!

Er ist einfach leer!!

Keine eigenen Dateien, keine Cookies, Desktop oder ähnliches.. einfahc nix..

 

Gruß,

Senbei

Link zu diesem Kommentar

hmm

 

haste in der ADS / Benutzer /eigenschaften / Terminaldiensprofil

den pfad wie folgt angegeben ?? \\server\profiles\ts\%username% ???

 

dann bekommt der user in einer TS sitzung immer das Profil von \\server\profiles\ts\\user1 geladen.

 

bei der anmeldung über die wks kannst du das profil kopieren nach \\server\profiles\wks\user1

Anschliesend in der ADS / Benutzer /eigenschaften / profil / Profilpfad / \\server\profiles\wks\%username%

 

best regrads

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...