Jump to content

SBS2k Problem mit reserve-route?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich habe ein problem mit der interneteinwahl über den sbs2k server. habe t-online isdn mit 2 Benutzer suffixen.

 

Ich möchte jetzt wenn die 1 benutzersuffixe benutzt wird das sich er small business server 2k über den 2 mitbenutzersuffixe ins internet einwählt. geht das und wenn ja wie?

 

 

die erste mitbenutzersuffixe wird häufig für notebook extern genutzt und da ist ein spezialer tarif drauf.

 

der small business server soll aber auch wenn frei ist über die mitbenutzersuffixe 2 gehen.

 

brache da dringend hilfe.

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar

ne suffixe sind die mitbenutzer die man bei t-online anmelden kann.

 

0001, 0002,0003 usw.

 

wenn das notebook extern mit der 0001 drin ist möchte ich das der sbs2k sich mit 0002 sich ins internet einwählt.

 

wenn aber das notebook garnicht im internet ist möchte ich das der sbs2k sich mit 0001 ins internet einwählt.

 

d.h. das der server erst versucehn soll sich mit dfü eintrag 0001 einzuwählen ist der aber besetzt soll sich der server mit 0002 anschließend einwählen.

 

geht das?? wenn ja wie kann ich das realiesieren.

 

 

brauche da dringend hilfe.

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

T-Online bietet keine Möglichkeit der Abfrage, ob ein Suffix bereits verwendet wird. Dein Vorhaben ist also nicht automatisiert oder per Script umsetzbar. Du könntest höchstens jedesmal per Hand eine Einwahl mit dem gewünschten Suffix am Server starten, wenn du weisst, dass das Notebook den anderen gerade verwendet.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...