Jump to content

HP LaserJet 1005 extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Mein User hatte vorher einen Windows 98 PC. Der Drucker

schaffte die 14 versprochenen Seiten pro Minute locker. Nun

hat er einen Windows XP Rechner (ca. 10 mal schneller als der alte PC) aber der Drucker macht zwischen jedem Blatt zwischen

5 und 10 Sekunden Pause. Ich habe mal den allerneusten Treiber

installiert, aber es hat natürlich nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Windows XP, SP1a, Printer HP LserJet 1005, LPT

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

teste mal mit versciedenen Einstellungen im BIOS bezüglich LPT-Port.

 

Zitat:

 

>Was bedeuten eigentlich die lpt-optionen im Bios: EPP, ECP, SPP, EPP+ECP ?

 

SPP (Standard Printer Port) ist der normale Betriebsmodus des Druckerports.

mit dem auch aeltere Drucker laufen. EPP (Enhanced PP) und ECP (Enhanced

Capabilities Port) sind bidirektionale/beschleunigte Betriebsmodi, die von

neueren Druckern unterstuetzt werden.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Leider kein Erfolg. Alle Modi durchrpobiert. Was koennts wohl sonst noch sein? komisch ist, das ist nur bei Einzel druckaufträgen so. Gibt man also 10 Blatt in einem Auftrag auf, rutsch das zuegig durch. Muss man aber des selbe blatt 30 mal ausdrucken, aber jedesmal eine zahl ändern, dann gehts eben so lange zwischen durch. ich vermute das problem beim OS oder beim Drucker Treiber. Ich kanns aber nicht genauer einkreisen.

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

>Gibt man also 10 Blatt in einem Auftrag auf, rutsch das zuegig durch

 

Okay

 

>Muss man aber des selbe blatt 30 mal ausdrucken, aber jedesmal eine zahl ändern

 

30 Druckaufträge oder ein Druckauftrag wo ein Blatt 30 mal gedruckt wird?

 

Bei 30 einzelnen Drucken, dauert es zwischen den Druckaufträgen länger als der Zeitraum zwischen abschicken und drucken bei dem erstem Druckauftrag?

 

Wieviel RAM hat der Drucker intern? Irgendwelche Fehlermeldungen im Eventprotokoll des Druckers?

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...