Jump to content

Beeper vs. Soundkarte

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie bekomme ich meinen internen Lautsprecher respektive Mainboard-Beeper zum beepen. Ich habe eine Onboard-Soundkarte, welche ich im BIOS deaktiviert habe. Aber der interne Speaker gibt nichts aus.

Außerdem sind im Gerätemanager (W2K) noch Einträge/Treiber von der Soundkarte, welche nicht gelöscht oder deaktiviert werden können.

Ich brauche nur "Beep´s" und keinen richtigen Sound.

Geschrieben

Bei Rechtsklick auf ein Device unter "Sound, Video and Game Controllers" kommt nur:

- Scan for Hardware Changes

- Properties

Aber ich kann nirgendwo was disablen. Im BIOS steht der Soundcontroller auch schon auf [Disabled]. Deswegen sollte er doch im Gerätemanageer nicht mehr angezeigt werden???

Geschrieben

geh mal im gerätemanager auf optionen und dann auf nicht sichtbare Einstellungen, lass dir diese anzeigen und schmeiß die Reste deiner Karte raus. nach einem reboot müßte der beeper dann funktionieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!