Jump to content

Host datei richtig in den dns server einfügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG.

Habe da folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.

Wir haben in unserer Firma 2 Router.

Der eine ist für das MB Intranet und der andere fürs Internet.

Standardmässig geht jeder client über den internet router auf webseiten.

Bis jetzt war es so, das wir immer die Host datei lokal gepflegt haben.

Ich möchte nun aber alles im DNS server pflegen.

 

Wir haben einen Windows 2000 Server, der DNS macht.

Das lokale netz hat die IP: 73.102.33.x

Das Intranet hat die 73.104.x.x

Standard Router 73.102.33.254

intranet router 73.102.33.1

 

wie sage nun mit dem dns server das bestimmte Clients auf die Intranet Domains über den anderen Router gehen müssen.

Habe das schon mal probiert, aber da ich nicht son DNS spezi bin, dachte ich mir, frage ich die Profis :)

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

normalerweise bräuchte zum richtigen Funktionieren weder in der Host Datei noch im DNS ein Eintrag der Router erfolgen. Dies wird über das Standardgateway bzw. Routen geregelt.

 

Soll jetzt der Router statt mit IP auch über einen Namen angesprochen werden, muss im DNS ein entsprechender A Eintrag hinzugefügt werden.

 

Viele Grüße

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...