Jump to content

Remotedesktopverbindung -> Anmeldebildschirm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

ich habe ein Problem mit dem Remote Desktop von Windows XP.

Egal auf welche Art ich die Verbindung herstelle bekomme ich immer dann ein Anmeldefenster an dem Remote PC obwohl dort ein Benutzer angemeldet ist ... Natürlich möchte ich dessen Umgebung sehen und mich nicht separat anmelden.

 

Ich gehe folgendermaßen vor ... der benutzer geht in hilfe und support ... einen Freund um Unterstützung bitten... Einladung senden an ein email konto ... gültigkeit hab ich bei 1 stunde und passwort vergebe ich ... dann sende ich die Anforderung.

 

Dann öffne ich als Admin die angehängte Datei der Email ... Geb das Passwort im Dialogfeld ein... Verbindung wird hergestellt ... ANMELDEBILDSCHIRM!

 

was mach ich falsch ??? :-/

Link zu diesem Kommentar

vieleicht hilft das zur Lösungsfindung noch weiter..

Wenn ich mich dann mit dem Remote PC verbinde und ich nur den Anmeldebildschirm sehe, steht im Status und im Chatverlauf "Auf Antwort wird gewartet"

 

Mir kommt es also so vor als könnte der Remote PC das Programm nicht starten, welches normalerweise den Benutzer fragen soll ob die Steuerung übernommen werden kann usw...

 

Allerdings ist am Remote PC ein Administratorkonto angemeldet was normalerweise alles starten können sollte !!

 

nach 3-4 minuten steht übrigens am PC der die Verbindung herstellen soll: "Verbindung mit dem Computer getrennt"

...scheinbar weil zu lange keine Antwort vom Remote PC kam

 

............ ?

Link zu diesem Kommentar

Kann Dir zu Deinem eigentlichen Problem nicht helfen. Am um Deinen Freund zu unterstützen: Probier mal DameWare Mini Remote Controll http://www.dameware.com

Da gibts eine 30Tage Trial Version. Die Installation am Client kann von der Adminworkstation gemacht werden. Du brauchst nur einen lokalen Admin Account auf dem Zielcomputer und die IP für den connect - Das reicht!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...