Jump to content

Bluescreen bei Benutzerwechsel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, meine Frage ist relativ allgemein halten. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

 

Ih verwende XP Pro mit der Option zum schnellen Benutzerwechsel (es sind 2 Benutzer auf dem PC eingerichtet und meist gleichzeitig angemeldet).

 

In letzter Zeit stürzt der PC immer öfters (unregelmäßig) beim Wechseln der Benutzer mit Bluescreen mit unterschiedlichen Meldungen ab.

 

Welche Ursachen kann das haben?

 

PS: Es sind alle Treiber auf dem neusten Stand und alle Patches (XP) eingespielt.

Link zu diesem Kommentar

Der Speicher ist ganz neu. Beide Bausteine gleicher Hersteller und erst 2 Monate alt. Die Abstürze gabs schon vorher.

 

In der Ergenisanzweige steht nichts, was ich damit in Zusammenhang bringen kann.

 

Einzige Fehlermeldung (mehrmals):

 

"Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:

{00020906-0000-0000-C000-000000000046}

Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable."

 

Kann damit (wie immer) nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

du sollst ja auch erst die überwachung deaktivieren bevor du den benutzerwechsel machst.beim neuen benutzer startet die überwachung automatisch wieder neu.

das beste ist mann meldet sich richtig ab und den anderen benutzer wider an. soviel zeit muß sein.

ps. info: man kann die registry so ändern das die in iernetverbindung (download) beim schnellen benutzerwechsel aktiv bleibt.

Link zu diesem Kommentar

hallo ich nochmal,

ein fehler mit antivir ist bekannt.

er lässt sich durch deaktivieren oder abmelden umgehen.

ich habe ein bischen probiert und:

wenn ich das erstemal den benutzer (egal welchen) richtig abmelde und eine anderen anmelde, kann ich danach den schnellen benutzerwechsel hin und her machen ohne probleme mit antivir. (frag nicht warum) ewtl sind probleme mit anderer software so auch zu umgehen

Link zu diesem Kommentar

Also ich kriege immer den Stop-Fehler 0x00000050.

 

Lt. KB kann das auch am Antivirus-Proggi liegen, also versuche ich's mal. Schade, denn AntVir ist das einzige mir bekannte AV-Proggi das kostenlos ist.... :cry:

 

PS: Ich habe gestern einen Benutzer komplett abgemeldet und mich dann angemeldet. Ist leider trotzdem abgeschmiert. Liegt wahrscheinlich daran, daß AV als Dienst bereits läuft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...