Jump to content

Win 2000 Hilfee


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgendes Prob,

 

installiere Windows 2000, funktioniert alles einwandfrei.

Starte des und installiere meine Board CD, so nun Netzwerkkarte da und schon kann ich online über Router.

Danach kommt mal nen Update von Directx, einmal neu booten bitte.

Wird gemacht .Und dann??? Netzwerkkarte kann nicht mehr gestartet werden.

Tot is SIe. Keine Chance mit deinstallieren und neu Install.Es funzt einfach net.Also auf gut Deutsch sobald ich ein Program installiere, is danach meine Netzwerkkarte weg.

 

So ich geb eich dann mal nen paar daten zu meinem Rechner:

 

Intel Pentium 4 3 GH

1 gb Infineon Pc 400 Dualchannel

2 * Samsung Spinpoin 1213c 8 mb Sata als Raid an Promise Fasttrack 378 Controller.

MSI Neo P2 Mainboard i875p Canterwood

Netzwerkkarte is eine Intel Gigabit CSA gebunden onboard.

17" TFT Belinea

Wasserkühlung

DVD Cdrom , 40 Fach cd Brenner.

Disklaufwerk 3,5"

Hercules Prophet 3D Radeon 9800 pro 128 mb Ram.

Audigy2 ZS

 

Und das ganze Phanomen passiert auch bei Server und advanced Server.

Nur bei diesem Shit XP funzt es einwandfre.

 

Vielleicht hat ja mal jemand ne Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mal ne ganz banale Frage: Hast du für die Netzwerkkarte den aktuellsten Treiber vom Hersteller?

 

Wenn das ganze mit XP funktioniert, vermute ich mal, dass Windows XP die Netzwerkkarte automatisch erkennt (sprich Windows XP hat den aktuellen Treiber), richtig? Windows 2000 hingegen erkennt die Netzwerkkarte nicht automatisch, deshalb nimmst du einen Treiber von CD etc., richtig?

 

Dass sich (wie beschrieben) DirectX und eine NIC ins Gehege kommen, höre ich hier auch zum ersten Mal. Vielleicht ist das nur Zufall. Was passiert denn, wenn du den Netzwerkkarten-Treiber installierst und danach direkt neu startest. Wird die Karte gefunden?

 

Gruss,

Thomas

 

PS: So "Shit" ist XP doch gar nicht!! kennst du es überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...