lemeid 11 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo, habe gestern eine neue Netzwerkkarte in unseren Server eingebaut. Dummerweise habe ich die neue Karte installiert als die alte noch aktiv war. Hab dann, **** wie ich bin, :p versucht der neuen Karte die alte IP zu geben. Funktionierte natürlich nicht da sie noch an die alte Karte gebunden war. Diese habe ich dann deinstalliert, dann habe ich noch einmal versucht die alte IP der neuen Karte zuzuweisen. Dummerweise ohne vorherigen Neustart, ich denke dann hätte ich dieses Problem nicht. Jedenfalls habe ich IP, Gateway usw. zwar eintragen können, doch nach einem Neustart (bei dem ich dann auch die alte Karte ausgebaut habe) komme ich nun nicht mehr in die Eigenschafftenseite der Netzwerkkarten. Es kommt immer die Meldung "Die Steuerelemente auf dieser Eigenschaffsseite sind deaktiviert, da mindestens eine Netzwerkeigenschafftsseite bereits geöffnet ist." Dann noch der Hinweis ich möge diese "bereits geöffnete" doch bitte schliessen. Da ist aber nix auf, hab ja auch scohn paarmal neu gestartet... Ach, es sind 2 Netzwerkkarten eingebaut.. Eine fürs Interne Netz (1Gbit) und einmal Extern (100Mbit). Wie komme ich da wieder rein ? :) Win2k Server SP4 ISA Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo, schau mal im Gerätemanager, Ansicht - Ausgeblendete Geräte einblenden, dort die entfernten NICs löschen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Hallo :) Da steht leider nur noch : WAN Miniport IP WAN Miniport PPTP Paketplaner Miniport Ansonsten nur die neuen NICs und nichts von der alten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 2 Ideen: a) Du bist aber als Admin angemeldet? b) Neue Karte deinstallieren, nochmal neu installieren. Vielleicht hilft's. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 2. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2004 Jap, bin als Admin drin :) Neu Installation hat ich mir auch gedacht.. Allerdings muss ich dafür erst warten bis keiner mehr am Arbeiten ist *g* Und da heute Freitgag ist und ich nicht länger machen wollte.... Naja, werd wohl nicht drum herum kommen ;-) Dank dir :) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.