Jump to content

"Steuerelemente deaktiviert da ..."


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gestern eine neue Netzwerkkarte in unseren Server eingebaut.

Dummerweise habe ich die neue Karte installiert als die alte noch aktiv war. Hab dann, **** wie ich bin, :p versucht der neuen Karte die alte IP zu geben. Funktionierte natürlich nicht da sie noch an die alte Karte gebunden war. Diese habe ich dann deinstalliert, dann habe ich noch einmal versucht die alte IP der neuen Karte zuzuweisen. Dummerweise ohne vorherigen Neustart, ich denke dann hätte ich dieses Problem nicht. Jedenfalls habe ich IP, Gateway usw. zwar eintragen können, doch nach einem Neustart (bei dem ich dann auch die alte Karte ausgebaut habe) komme ich nun nicht mehr in die Eigenschafftenseite der Netzwerkkarten.

Es kommt immer die Meldung

"Die Steuerelemente auf dieser Eigenschaffsseite sind deaktiviert, da mindestens eine Netzwerkeigenschafftsseite bereits geöffnet ist." Dann noch der Hinweis ich möge diese "bereits geöffnete" doch bitte schliessen.

Da ist aber nix auf, hab ja auch scohn paarmal neu gestartet...

 

Ach, es sind 2 Netzwerkkarten eingebaut.. Eine fürs Interne Netz (1Gbit) und einmal Extern (100Mbit).

 

Wie komme ich da wieder rein ? :)

 

 

Win2k Server SP4

ISA

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...