Jump to content

Probleme bei 70-220


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo bin gerade dabei mich für die 70-220 vorzubereiten, doch schon bei den ersten Seiten komme ich ins grübeln.

Denn da steht wenn man unterschiedlich Kennwort Richtlinien möchte, benötigt man auch mehrer Domänen. Pro Richtlinie eine Domäne -> Kann ich nicht nur eine oder mehrer OU´s machen und dort die Kennwort Richtlinie setzen.

 

Und noch was …. Man soll die Richtlinien auf der Domäne setzten… wo mach ich das denn

In den Sicherheitsrichtlinien für die Domäne, Sicherheitsrichtlinien für DC,

Lokale Sicherheitsrichtlinien oder auf die Default Domain Policy.

 

Das ist mir immer noch nicht so klar wo ich die Richtlinien anwende ….

Oder vielleicht sollte ich noch mal alles Lesen und komme dann auf den Trichter !!!

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Kennwortrichtlinien, die auf OU Ebene gesetzt werden, werden von der Domain Policy überschrieben, wie günterf schon richtig bemerkte.

 

Wenn dort aber keine gesetzt sind, finden die Richtlinien immer noch lokale Anwendung, gelten also für alle Anmeldungen am PC, die lokal (ohne Domain-Anmeldung) stattfinden.

 

Nur damit die greifen, muss sich ein User natürlich wenigstens einmal an der Domain angemeldet haben.

 

Falls du mehrere Richtlinien benötigst, schnapp Dir nen ordentlichen Server, pack VMware GSX Server drauf (mein Favorit) und laß auf dem soviele virtuelle DC's laufen wie Du Lust und Kapazitäten hast :) Teuer werden da nur die Lizenzen, so man sich das evtl. doch noch überlegt und einen gemeinsamen Nenner für eine Domäne entwickelt.

 

War nur so ne Idee am Freitag morgen! :)

 

Schönen Gruß

 

Andre aka Operator

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...