Jump to content

Server 2003: Fehler 0x4b8 / 1202 Event alle 5 minuten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich mir anscheinend doch ein ernsthaftes Problem eingefangen...

 

Alle 5 min erhalte ich einen Eintrag im Anwendungseventlog.

 

Das ganze passiert seitdem ich den Terminalserver lizenziert & aktiviert habe, soweit ich das ganze überblicke.

 

 

Installations History:

Ich habe zuerst den Server & einige Tools installiert, dann einen DC daraus erstellt, dann manuell DNS und DHCP installiert.

Danach habe ich die Richtlinie bez. alter NT Kerneltreiber aufgehoben, und das wars auch schon. Gut ich habe 2 Benutzer angelegt, aber mehr habe ich nicht angestellt.

 

Es gibt zu der Fehlermeldung schon Threads, aber noch keinen für den 03 Server, ich hoffe ihr verzeiht mir, und wisst Rat :(

 

_____________________

Die Sicherheitsrichtlinien wurden mit Warnungen propagiert. 0x4b8 : Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten.

 

Weitere Hilfe zu diesem Problem finden Sie unter http://support.microsoft.com. Suchen Sie dort in der englischen Knowledge Base nach "troubleshooting 1202 events".

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

_____________________

 

 

Surfy

Link zu diesem Kommentar

Hui, W2K3 bietet ja einiges neues an, was die Logs angeht.

 

In dieser Datei finde ich folgendes

 

c:\windows\security\logs\winlogon.log

 

 

Alle 5 Minuten finde ich das in meinen Logs

 

______________________

 

----Sicherheitsrichtlinien werden konfiguriert...

Konfigurieren der Kennwortinformationen.

Konfigurieren der Informationen der erzwungenen Abmeldung.

 

Konfiguration des Systemzugriffs wurde erfolgreich abgeschlossen.

 

Konfiguration des Überwachungsprotokolls wurde erfolgreich abgeschlossen.

 

Die Konfiguration der Kerberos-Richtlinien wurde erfolgreich abgeschlossen.

Konfigurieren von machine\software\microsoft\driver signing\policy.

Der Wiederherstellungswert für die nicht definierte Gruppenrichtlinieneinstellung <machine\software\microsoft\driver signing\policy> wurde nicht erfolgreich zurückgesetzt (1627). Der Wiederherstellungswert wurde nicht entfernt.

Fehler 1627: Beim Ausführen der Funktion ist ein Fehler aufgetreten.

Fehler beim Konfigurieren von machine\software\microsoft\driver signing\policy.

Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\control\lsa\lmcompatibilitylevel.

Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\services\lanmanserver\parameters\enablesecuritysignature.

Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\services\lanmanserver\parameters\requiresecuritysignature.

Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\services\netlogon\parameters\requiresignorseal.

Konfigurieren von machine\system\currentcontrolset\services\ntds\parameters\ldapserverintegrity.

 

Konfiguration der Registrierungswerte wurde mit einem oder mehreren Fehlern abgeschlossen.

 

____________________

 

Ich hoffe das hilft jemandem von euch auf die Sprünge :) Ich bin selber mit dem neuen Server leider noch etwas überfordert :(

 

 

Surfy

Link zu diesem Kommentar

Hi Surfy;

 

der Fehler 1202 ist ein User der nicht mehr existiert, aber seine PID noch in Sicherheitsrichtlinien vorhanden ist,

Das entsteht dadurch, dass wenn Du AC aktivierst der Lokale Admin aus den Berechtigungen gekillt wird, jedoch seine PID in den Lokalen Sicherheitsrichlinien noch vorhanden ist.

 

Mache folgendes:

 

Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinien

 

Durchsuche alle Einträge: wo kein Name sondern ein {21656515645454746416464} steht (zahl ist erfunden) lösche diese raus, danach sind die Einträge Geschichte.

Gruß

Mick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...