daruma 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hallo , kann mir jemand sagen warum die Netzwerkverbindungen und DFÜ Verbindungen weg sind. Wenn ich unter Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen reingehe - sehe ich das Feld "Leer" Möchte ich eine DFÜ Verbindung erstellen kommt die Fehlermeldung das "Die Lister der Netzwerkadapter auf dem Computer konnte vom Ordner Netzwerkverbindungen nicht ermittlet werden. Vergisssern Sie sich, dass der Netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird" Jetzt habe ich die Dienste kontrolliert und den Dienst "Netzwerkverbindung " gestartet den Gatewaydienst ) beides hat leider nichts genützt. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 hallo... hattes du kürzlich den blaster wurm auf deinem system? schon oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 11. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hallo Vielleicht habe ich ein Lösung des Problemes gefunden. Wenn in der Netzwerkverbindung (Start ->Einstellungen ->Netzwerkverbindungen oder Rechtsklick ->Eigenschaften der Netzwerkumgebung) die Symbole für die LAN-Verbindung bzw. DFÜ-Verbindung fehlen, dann kann dies sehr vielschichtige Gründe haben: 1. System-DLL's sind beschädigt und müssen wiederhergestellt werden, dazu rufen wir über Start ->Ausführen ->cmd den Kommandozeileninterpreter auf und geben nacheinander folgende Befehlzeilen ein, regsvr32 netman.dll anschließend mit Enter bestätigen regsvr32 netcfgx.dll dito regsvr32 netshell.dll dito In sehr vielen Fällen sind die Probleme auf diesem Weg schon zu beseitigen. Siehe auch http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=7807&sid= gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Habe es getestet und es hat funktioniert gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.