Jump to content

Startdiskette / booten vom Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin :)

 

ich hab hier zwar ein BIOS, das die Funktion "boot from LAN" unterstützt, aber irgendwie reicht das scheinbar nicht.

 

Ich habe:

Windows2000 bootfähig auf dem Domänencontroller abgelegt.

 

Außerdem ist der Controller auch recht sauber konfiguriert (ich staune selbst, so wenige Fehlermeldungen hatte ich noch nie :D )

 

Ich denke mal, das ich jetzt ne Startdiskette brauch, die den Clients bisschen auf die Sprünge hilft.

Nur - wie machen? bei http://www.bootdiskette.de komm ich nicht weiter.

any hints? Vor allem ist für mich der Befehl net use wichtig - so weit bin ich ja schon, aber mein DOSe is zu lange her, als das ich das noch auf die Reihe kriege :(

Link zu diesem Kommentar

Windows 2000 bootfähig auf dem Domaincontroller abgelegt ... meinst Du als RIS Image?

 

Ist denn die Netzwerkkarte PXE fähig? Kommt da ein Bootmenü für die Karte, in dem Du Einstellungen definieren kannst? Wäre gut ...

 

Als Netzbootdiskette kann ich Dir die von TeleData ans Herz legen, funzt wunderbar. In Deinem Fall eher als Notlösung.

/edit: Link vergessen;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Lian

Windows 2000 bootfähig auf dem Domaincontroller abgelegt ... meinst Du als RIS Image?

 

Ist denn die Netzwerkkarte PXE fähig? Kommt da ein Bootmenü für die Karte, in dem Du Einstellungen definieren kannst? Wäre gut ...

 

Als Netzbootdiskette kann ich Dir die von TeleData ans Herz legen, funzt wunderbar. In Deinem Fall eher als Notlösung.

 

RIS Image, jawoll, ich glaub so heißt das :)

Nee, das ist im BIOS, die Bootreihenfolge:

Floppy, SCSI, HDD-0, CD-ROM und eben auch LAN. In meinem optimistischen Köpfchen hab ich mir das so ausgedacht, das man auf "LAN" stellt und der bootet dann.

Nich?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Lian

Du kannst Dir auch über rbcfg.exe eine PXE Bootdisk erstellen ... falls wir das mit dem direkten PXE Boot über die Karte nicht hinbekommen.

 

Kannst Du denn in Deinem Bios was an den Einstellungen zu dem PXE Boot der Netzwerkkarte rütteln?

Ist das eine OnBoard-Netz"karte"?

 

Jo, die Karten sind alle Onboard - und im BIOS hab ich echt nur die Möglichkeit, die Bootsequenz auszuwählen. Wenn ich den Punkt mit dem Karten-bios übersehen haben sollte, hab ich aber echt gepennt.

 

Ich muß in den Osterferien alle Clients neu machen, und das wär so schön, wenn ich die nur booten brauch und dann "zuss - bis morsche" <g>

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...