Jump to content

Exchange 2k: Postfach umbenennen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier folgendes Phänomen:

 

Ich habe einen Nutzer umbenennen müssen (Personalwechsel im Sekretariat), die neue Kollegin muss natürlich mit den alten Daten weiterarbeiten.

 

Ich habe also im AD den User bearbeitet, alle "alten" (Reiter: Allgemein, Exchange-Allgemein, E-Mail-Adressen) Namensfeldern durch den neuen ersetzt.

 

Leider treten jetzt ständig Probleme bei der Beantwortung von Besprechungsanfragen auf. Im Detail: das Sekretariat schickt eine Anfrage an beliebige Mitarbeiter, diese antworten und erhalten umgehend die Nachricht:

 

"Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden."

 

Alle sonstigen eMail-Funktionen funktionieren jedoch einwandfrei.

 

Was mir aufgefallen ist, beim neuen Mitarbeiter steht im "Outlook heute" immer noch der alte Benutzername. Also:

"Outlook heute - [Postfach - alter_Nachname, alter_Vorname]

 

Lässt sich dieses Feld umbenennen? Oder hat jemand andere Vorschläge zur Lösung des Besprechungsproblems?

 

Danke und Gruss

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich bin nach dem "Microsoft Exchange 2000 Server - Taschenbuch für Administratoren" vorgegangen, dort wurde das Umbenennen vorgeschlagen.

 

Wenn ich einen Nutzer kopiere, dann beginnt dieser doch mit einem leeren Posteingang und leerem Kalender, oder?

Genau dieses darf in diesem Fall aber nicht passieren.

 

Danke ung Gruss

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

HI cyrrus.

 

Versuche einmal im Outlook das Profil des Benutzers zu löschen und wieder neu anzulegen. Hatte vor kurzen einmal einen ähnlichen Effekt nach dem Umbenennen eines Useres. Im Exchange wurde der richtige Name angezeigt - im Outlook wurde der neue Name erst nach dem Löschen des Profils wieder richtig angezeigt.

 

Liebe Grüße Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...