Jump to content

Einrichtungsprob mit Exchange 2000 Server und Connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ! ich habe folgendes Problem:

Habe einen Exchange Server2000 und möchte gerne die E-Mails auch darüber Versenden. Der Provider ist 1und1.

Kann mir jemand verraten welche Einstellungen ich da vornehmen muss, dass die Mails auch über den Exchange Server versendet werden. Der Empfang der Postfächer wurde über ein Internet E-MNail Dienst realisiert über den ich mein Pop3 Konto abrufe.

 

Meine Einstellungen was ich bisher getätigt habe:

 

gesamte Mail über connector an diese Smarthosts weiterleiten, aktivieren dort habe ich den smtp.1und1.com eintragen

 

bei den lokalen bridgeheads meinen eigenen Exchangeserver hinzugefügt

 

bei Adressraum:

smtp, adressraum "*" und Kosten "1" übernommen.

Unter dem Reiter Erweitert, Button ausgehende Sicherheit:

Standardtauthentifizierung existierender Benutzer mit Passwort eingetragen.

 

 

leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: test

Gesendet am: 30.03.2004 17:05

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

Kritzkratz@gmx.de am 30.03.2004 17:05

Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<server.T4L.Local #5.0.0>

 

 

ach ja SP3 und Rouloutpatch sind schon installiert.

 

Für schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar!!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

da ich das selbe Problem habe möchte ich das doch hier einfach noch einmal aufgreifen.

 

1.Ich weiß auch nicht ob man normale 1und1 Postfächer einfach per MX Record von 1und1 umleiten lassen kann.

 

2. Haben wir derzeit noch keine feste IP (okay das würde sich lösen lasse)

 

3.haben wir nur den small business server ohne ISA und mir ist nicht ganz wohl dabei den Server direkt ohne richtige Firewall ans Netz zu hängen damit wir den server auch als vollwertigen emailserver nutzen können.

 

Das sind die Gründe wieso mir derzeit noch ein Emailverkehr via 1und1 lieber wäre.

 

Gibt es dennoch entscheidende Gründe das umzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...