Jump to content

Bat kann nicht versenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

Will mit the Bat eine Mail verschikcne und erhalte folgende Fehlermeldung:

 

"Sorry, keine Authentifizierung. POP3 muss vorher benutzt werden. Fehler: letzte POP3 Anmeldung zu alt."

 

Wenn ich dann die Mails abrufe und danach eine Mail verschicken will, klappt es. Aber so kann das doch nicht normal sein oder?

Habe einen Account bei Web.de und als Abholserver pop3 und fürs verschicken smtp.

 

Jemand eine Idee?

 

Danke

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Moin corner !

 

Also soweit mir bekannt ist das normal so !

Das machen viele Provider !

 

Es gibt bei web.de glaub ich auch die Möglichkeit das

anders zu machen, aber da müsstest Du Dich mal bei

web.de umsehen (kann sein, dass das sogar was extra

kostet ??)

 

Das hat den Sinn, dass nicht einfach ein Virus/Trojaner etc.

wild mails verschicken kann via eines Accounts, weshalb diese

Sicherung sehr beliebt ist.

 

gruss

josh

Link zu diesem Kommentar

@corner

 

Sorry, ich hab bei Bat ein "l" dazugelesen, den es gibt ein Kommandozeilentool mit Namen "Blat". Was ich geschrieben habe bezieht sich natürlich auf "Blat".

 

Ich habe aber jetzt nachgesehen - es gibt die Möglichkeit auch SMTP-after-POP bei "The Bat".

 

>Konto/Kontoeigenschaften/Transport/Versenden - Authentifikation< "'POP vor SMTP' Authentifikation verwenden" aktivieren. Hier kann auch das - sicherere - SMTP AUTH-Verfahren konfiguriert werden, wenn der Provider dies unterstützt.

 

Und dann habe ich noch einen Link für dich:

http://www.guenther-eisele.de/bat/faq.htm#4.

 

Liebe Grüße Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...