Jump to content

windows embedded und thin clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

wir verwenden in unserer firma thin clients als standalone pc's. seit kurzem haben wir auch eine windows 2003 domäne. alle pcs die wir haben, hatten sich ohne probleme in die domäne integrieren lassen. die thin clients auf denen windows xp embedded installiert ist ließen sich zwar auch in die domäne ohne fehlermeldung integrieren jedoch kann ich mich nach dem aufgeforderten neustart nicht in der domäne anmelden. der thin client versucht eine domänenliste zu erzeugen welches ich nach ca. 2 stunden mit esc. abgebrochen habe. jetzt habe ich versucht mich lokal anzumelden. dies hat zwar funktioniert allerdings funktioniert der thin client dann erst 30min später richtig. (ich konnte davor die taskleiste nicht mehr anklicken usw.)

hatte jemand ein ähnliches problem wär schon froh wenn mich jemand auf den richtigen weg leiten könnte. habe alle updates über rapptor (verwaltungstool der thinclients) reingespielt.

 

Schöne Grüße und danke für die Unterstützung gschiwo

Link zu diesem Kommentar

@brwic sie arbeiten auf einer as400 sitzung. openoffice ist serverseitig intalliert d.h. brauch für workstation ca. 2mb platz. - das geht sich für thin clients aus. e-mail ist über webmail realisiert und mehr brauchen diese leute auch nicht. außer eine domänenumgebung und die möchte ich ja realisieren.

 

also dns problem ist es keines denn a; ich kann mich von jedem pc aus in die domäne anmelden nur von den wyse thin clients nicht, b; ich kann ja die domäne ohne probleme konfigurieren nur nach dem neustart funktionierts nicht mehr.

 

 

marke: wyse winterm 9450XE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...