Jump to content

Remotedesktop getrennt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein!

Also wenn das W2003S ist überprüfe mal ob du im Remoteverwaltungsmodus oder im Anwendungsmodus arbeitest.

Wenn er im AM läuft dann deinstallier unter Software den Terminalserver sowie die Terminalserverlizensierung... Neustart. Dann unter Systemeigenschaften die Remoteunterstützung aktivieren dann sollte wieder alles funktionieren ;)

Geschrieben

Nein ich glaube Du verstehst mich falsch.

 

Der Server läuft einwandfrei, er bringt weder Ereigniseinträge noch sonst was.

 

Alle Clients können Sich mit dem Server verbinden nur 2 Client`s nicht!

 

und die bekommen dann folgende Fehlermeldung (siehe oben)

 

also müsste das doch am Client liegen und nicht am Server!

 

oder versteh ich Dich falsch...

Geschrieben

Hi hatte dieses Prob auch schon mal, da konnten alle Pcs einwandfrei auf den TS zugreifen. Bei mir lags an der Terminalserverlizensierung. Nach der De/Neuinstallation hats wieder geklappt.

Geschrieben

@ Zetti Warum soll er den Romoteverwaltungsmodus einschalten wenn er einen Anwendungserver hat ? Und bei einem Lizenzproblem bringt ein reboot sicher nichts.

 

Der Terminalserver vergibt Lizenzen an die einzelnen Clients, die Lokal gespeichert werden. Die Meldung besagt das sich die "Clientlizenz" verändert haben soll, wie auch immer...

Durch die neuinstallation wurde die Lizenz auf dem Client gelöscht und eine neue wurde vergeben darum funktioniert es jetzt wieder.

Geschrieben

ich hatte ein ähnliches problem mit citrix clients. in einer lokalen .ini datei waren nach einem absturz die bildschirmkoordinaten negativ gesetzt. nachdem ich die auf normale werte geändert hatte gings. hab dann einfach die .ini datei auf schreibgeschützt umgestellt.

 

zu finden in den anwendungsdaten-ordnern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...