Jump to content

Speicher auf LW C läuft voll (temporär offenbar)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Problem mit meinem Laptop (Win XP Prof, PIII 600 Mhz):

 

Habe des Problem, dass der Festplattenspeicher mit zunehmender Betriebszeit im eingeschalteten Zustand langsam mit Daten „volläuft“ bis der Rechner meldet: Kein Platz auf Laufwerk C. Dies beinträchtigt die Bearbeitungsdauer/die Arbeitsgeschwindigkeit mit Programmen und ist einfach lästig. Nachdem der Rechner neu gestartet wurde, ist der alte freie Speicher wieder verfügbar.

Was kann ich in den Einstellungen ändern, damit der Effekt nicht mehr auftritt?

 

Grüße und Danke im voraus!

 

Mobilias

Link zu diesem Kommentar

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemleistung->Erweitert

Dort unter Virtueller Arbeitsspeicher schauen, was als Min und Max angegeben ist.

 

Aber bei 3 GB freiem Plattenplatz liegt das Problem sicher nicht an der maximalen Größe des PageFile (hatte ich vermutet).

 

Hol Dir mal TreeSize (z.B. hier http://www.jam-software.com/freeware/TreeSizeSetup.exe) und schau, welcher TEMP-Ordner den Plattenplatzt "frißt" (bevor die Platte ganz voll ist).

 

Ich vermute einen Virenscanner, der die zu scannende Datei erstmal in einen temporären Ordner kopiert, bevor er sie scanned, und dann leider "vergißt", diese Kopie zu löschen (Norton AntiVirus hatte z.B. mal sowas drauf).

 

Welche AntiVirusSoftware nutzt Du ?

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Das sieht so aus, als wenn irgendein Programm ständig Daten in ein Fiel schreibt (die Dateigöße bleibt dabei im Inhaltsverzeichnis solang bei "0" stehen, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist.

 

Versuch mal mit FileMon von http://www.sysinternals.com festzustellen, welche Software da konstant schreibt.

 

(Ich hab da immer noch NAV in Verdacht - was passiert, wenn Du NAV deaktivierst ?)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...