Jump to content

Mobilias

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mobilias

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, um meine "normale" XP-Partition zu schonen, habe ich für Programmtest die XP-Partition C auf Partition T gespiegelt. Mit Boot-US habe ich wollte ich dann die Test-Partition botten, bin jedoch immer wieder auf LW-C gelandet. Wie kann ich Boot-US dazu bewegen, T: zu booten? Für alle Hilfe und Tipps schon mal vielen Dank!
  2. Hey, ist hier keiner mehr? Hat keiner von euch so einen´Fall schon mal erlebt? Mein Laptop arbeitet auch im "Nichtstun" ständig, d.h. die Festplatte klackert mit alle 1 bis 2 Sek. Grüße Mobilias
  3. Hi, die Virussuche ergab keinen Erfolg, auch die deaktivierte Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Der Speicher nimmt immer noch stetig während des Betriebs ab. Nach dem Neustart ist aller Speicherplatz wieder da. Woran erkenne ich in filemon die "geschriebene" Dateigröße? Grüße Mobilias
  4. Hallo, habe mal den Rechner mehrere Stunden nur so laufen lassen. Zuerst gab es kaum Write-Logs, obwohl der Speicher etwa 100MB pro Stunde abnahm. Dann stellte mal um auf „Advanced Output“. Nun gab es jede Menge Outputs, nannte sich jedes Mal IRP_MJ_Write. Was auch immer das heißt. In folgende Dateien wurde nach Angabe von Filemon geschrieben: $LogFile; Trace.log; NTUser.dat.LOG; NTUser.DAT, $Mft. Ich kann damit nichts anfangen! Wäre ja toll, wenn euch das was sagen würde! :-) Schöne Grüße Mobilias
  5. Hallo, habe nun viele Schreibzugriffe, aber welches sind nun die, die die Masse von 500 MB und mehr in der Kürze schreiben. Ist mit "Length" die Dateigröße gemeint? Gruß Mobilias
  6. Hi, Sorry, habe ich total übersehen. NAV habe ich deaktiviert, trotzdem "verschwand" weiterhin Speicherplatz. Je mehr der Rechner zu "arbeiten" hat, z.B. beim Bilder drucken, um so schneller nimmt der Speicherplatz ab, scheint mir. Grüße und gute Nacht Mobilias
  7. Hallooooo! Lebst du noch, zuschauer? Hast du nicht noch eine Idee? Gruß Mobilias
  8. Hallo, habe übrigens nur 192 MB RAM, aber ist sicher nicht entscheidend. Habe den virtuellen Arbeitsspeicher auf min/MAX 288 MB eingestellt. Wie kann ich mit FileMon die entscheidenden IOnformationen herausfinden? Grübel! Gruß Mobilias
  9. Hallo zuschauer, habe filemon installiert, kann aber mit den Daten nicht viel anfangen. Besonders oft wiederholt sich ein Eintrag vom explorer.exe:1792, Request: Read, Path: C:\windows\CSC\0000001, Offset: =, Length: 4096 Gruß und bis morgen Mobilias
  10. Hallo, habe mir das TreeSize heruntergeladen und installiert. Interessanterweise wird der HD-Speicher zwar auf LW C geringer, jedoch kein Ordner entsprechend stark größer. Einer Speicherplatzabnahme von ca. 420 MB stand eine Dateivergrößerung auf LW C. con ca 200 kb (!) gegenüber. Aber was passiert hier? Grüße Mobilias
  11. Hi, da haben sich unsere Antworten gerade überschnitten. Min und Max habe ich gerade geschickt. Arbeite mit Norton Antivirus 2001 ... Grüße Mobilias
  12. Hallo, habe mich geradeüber Google über PageFile etwas schlau gemacht: Eingestellt ist eine benutzerdefinierte Größe von 288 bis 576 MB (Angabe über Virtueller Arbeitsspeicher). Hoffe, dass dies die richtigen Werte waren!? Grüße Mobilias
  13. Hallo, habe noch gut 3 GB freien Speicher. Wo finde ich Angaben zu <<pagefile>>?
  14. Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop (Win XP Prof, PIII 600 Mhz): Habe des Problem, dass der Festplattenspeicher mit zunehmender Betriebszeit im eingeschalteten Zustand langsam mit Daten „volläuft“ bis der Rechner meldet: Kein Platz auf Laufwerk C. Dies beinträchtigt die Bearbeitungsdauer/die Arbeitsgeschwindigkeit mit Programmen und ist einfach lästig. Nachdem der Rechner neu gestartet wurde, ist der alte freie Speicher wieder verfügbar. Was kann ich in den Einstellungen ändern, damit der Effekt nicht mehr auftritt? Grüße und Danke im voraus! Mobilias
  15. Hallo, habe von einer Zeitschriften CD Acronis True Image geladen und hatte das gleiche Problem - hatte ...! Herzlichen Dank für die Tipps! Gruß Mobilias
×
×
  • Neu erstellen...