Jump to content

Internet Explorer lädt Bilder nicht immer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab hier auf mehreren Rechnern das Problem, dass der Internet Explorer nicht immer alle Bilder einer Seite lädt.

Es erscheint stattdessen immer nur der Platzhalter für das Bild.

 

Das Problem tritt auf unterschiedlichen Rechnern mit Windows 2000 und Windows XP mit aktuellem Internet Explorer 6 auf.

 

Beim neu laden der Seite werden dann die fehlenden Bilder nachgeladen.

 

Womit hängt das zusaammen? Kann man das irgendwie beheben?

Habe dieses Problem auch schon in anderen Foren gesehen, jedoch bis jetzt keine vernünftige Lösung gefunden, welche diese mittlerweile sehr nervige Angelegenheit behebt.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

die erste Frage die man sich stellen muss ist erstmal, welche Seiten das sind. Sind es Seiten der eigenen Homepage, die auch auf einem internen Webserver liegen, die vom Internet aufgerufen werden. Dann kann es evtl. sein das die Bilder nicht im Internet (Providerserver) existieren und die Bilder vom internen Webserver nachgeladen werden.

 

Wenn nicht stellt sich die zweite Frage, ist ein Proxyserver installiert (sehr wahrscheinlich in einem Netzwerk). Da dieser die Seiten vermutlich zwischenspeichert, sollte man da schauen wie die Einstellungen sind, evtl. den Cache abschalten (kann das Internet aber verlangsamen). Vieleicht erst mal den Cache leeren und den Cache jeden Tag autom. leeren lassen. Könnte dann schon funzen.

 

Have a nice day.

Link zu diesem Kommentar

Das kann man drehen und wenden, wie man will, das Problem ist immer da.....

 

Beispiel:

Ich lade eine Seite ... T-Online, 10 Minuten später gehe ich wieder auf die gleiche Seite, es fehlen Bilder.

Das Problem besteht nur beim Internet Explorer, mit Firebird und Mozilla habe ich diese Probleme nicht.

 

Ich habe hier zuhause einen Windows Server 2003 mit Proxy+ und NOD32 als Virenscanner.

 

Hier ein Abbild meiner Anlage zu hause

http://www.shambler.at/img/pc/sh_net.JPG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...