Jump to content

OEM Wie Lösch ich ne Festplatte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!! Hab ne übervolle Festplatte eines Teenies der alles an Freeware aufgespielt hat was erfinden konnte, und nie seine Festplatte aufräumt. Jetzt will ich die Festplatte Leerräumen und XP mit Recovery-CD neu Laden. Wie kann ich die Festplatte löschen? Hab xp jetzt 2 Mal drauf. Brauch Tipps für dumme, habe keine große Ahnung. Ist aber sonst keiner da. Danke im voraus!!! :confused:

Link zu diesem Kommentar

hi sinoell und willkommen on board ;)

 

von welchem hersteller ist denn die recovery cd?

 

normalerweise kannst du bei der installation deines betriebssystems auswählen das deine festplatte vorher komplett gelöscht / formatiert wird!

 

wie hast du die 2te installation gemacht? eigentlich brauchst du die recovery cd nur einlegen und abwarten. was bekommst du zur auswahl wenn du von der recovery cd bootest ?

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Schnelle Rückmeldung!!! Ist ein SImens Atlon PC 80 GB. Hab mir sagen lassen das ich die Recovery CD Einelegn muß, dann Einschlaten, dann konnte ich auf der Dos-Ebene Format C eingeben und das wäres dann. Hab eich gemacht, Lief auch an und das XP hat sich neu geladen. hatte vorher versucht unter C: zu Formatieren, wollt er aber nicht

Link zu diesem Kommentar

Sorry ! Hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Formatieren hat nicht geklappt wenn ich die CD einlege kommt Windows Setup. Diese Programm ist dann durchgelaufen und deshalb ist die OEM jetz 2 Mal drauf. Habe ich vielleicht die Falsche CD ? Dachte eigentlich die Sache wäre einfach. Es muß doch ne Möglichkeit geben alles runter zu werfen. Leider habe ich den betreffenden PC nicht hier ,komme erst Montag vormittag wieder dran. Ist nicht so einfacj alles aus dem Gedächtnis zu erklären trotzdem Danke für den versuch! vielleicht kann ich mich montag über Laptop nochmal melden und dir genaueres sagen

Gruß Sinoell

Link zu diesem Kommentar

moin..

 

 

es gibt verschiedene möglichkeiten der recovery.

eine ist die das du das system startest mit der cd und du nur gefragt wird ob deine platte jetzt gekillt werden soll, wenn ja, dann wird das image mit z.b. ghost wiederhergestellt und alles ist weg.

 

die zweite variante ist die das es anfängt wie bei einer original-c und man mehere fragen beantworten muss, also auch die frage ob formatiert werden soll oder die partition beibehalten werden soll.

schätze mal hier hast du auf - nein - geantwortet für nicht formatieren, dann hast du alles 2x drauf.

 

also noch einmal starten und die fragen genau durchlesen bevor du schnell weiterklickst.

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...