Jump to content

T-Online und ICS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle erst mal,

ich weiß das schon viel darüber geschrieben wurde, und das es einige nerven wird::: aber ich habe ein problem mit ICS.

2 XP-Prof rechner einer mit ISDN-Fritz-Card und

"T-Online" Netzwerk funzt tadellos aber der Clint bekommt kein Internet, IP- und ICS-einstellungen mindestens 5 mal neu gemacht und dutzendemal überprüft

Nun weiß ich das AOL 7 kein ICS unterstützt.

Kann das selbe Problem auch bei T-Online 5 sein?

die freigegebene Inernetverbindung wird beim Clint unter Netzwerke auch angezeigt aber es geht trotzdem nich. Ping im netz und auf die ISDN-Karte geht aber nicht ins internet

 

bestendank im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo killykill,

 

also ICS und T-Online als Provider funktioniert schon, war erst bei einem Kunden der immer Probleme hatte da er an den MTU-Werten rumgespielt hatte und zeitweise keine Seiten angezeigt gekam.

 

Also wie gehste ins IE, ich hoffe doch mit einer herkömmlichen DFÜ-Einwahl und nicht mit der T-Onlinesoftware selber ?

 

Soweit mir bekannt ist geht das mit der T-Online Software 5 nicht!

 

Richte einfach eine DFÜ-Verbindung ein als Benutzer gebe die Daten wie folgt ein:

 

Benutzer: AAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTTT#0001#

Passwort: 1234567

 

AAAAA steht für die Anschlußkennung

TTTTTT steht für die T-Onlinenummer

0001 ist der Mitbenutzer 1 da Du ja der erste Benutzer bist

123456 Passwort von Deinem Schreiben

Link zu diesem Kommentar

Aus eigener Erfahrung muss ich widersprechen:

ICS und T-Online 5.0 funktioniert. In der T-Online-Software muss nur bei den Zugangsdaten LAN eingetragen werden. Wenn Du die Verbindungsfreigabe in der Netzwerkumgebung siehst und von dort aus die Verbindung hesrstellen kannst, geht das auch mit T-Online.

 

Die einzige Einschränkung liegt in der automatischen Benachrichtigung über neue Emails. Das funktioniert bei der Verbindung über LAN nicht.

Link zu diesem Kommentar

@Flecki66

Ich habe wohl etwas missverstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass Du auf dem Rechner, auf dem ICS aktiviert ist, eine DFÜ-Verbindung besteht und Du auf dem anderen Rechner die T-Online-Software nutzt. :(

 

Die T-Online-Software erstellt keine DFÜ-Verbindung, die geshared werden kann. Wenn Du also auf dem Rechner, der die Einwahl übernehmen soll, auch die T-Online-Software installiert hast, musst Du die DFÜ-Verbindung zusätzlich einrichten. Allerdings weiß ich nicht, wie die T-Online-Software reagiert, wenn eine Verbindung über das DFÜ-Objekt besteht und Du über die TOSW ins Internet willst. Das sollte aber die T-Online-Hotline beantworten können. Die haben eine Fachabteilung für Router.

 

Zum Benutzernamen beim DFÜ-Objekt: Laß die beiden # weg. Einfach Anschlusskennung, T-Online-Nummer und Mitbenutzernummer mit allen führenden Nullen aneinandergehängt, dann gehts.

Link zu diesem Kommentar

@ Kampfhase,

 

alles klar mit der # haste nicht ganz recht, denn wenn man noch eine alte T-Online Nr. hat also keine mit 12 Stellen (also die Telefonnummer) muß der Mitbenutzer mit einer Route von der T-Onlinenummer getrennt werden, die # nach der 0001 kann man weglassen !!

 

also AAAAAAAAAAAA04012345689#0001 wobei die Route dann hinter 0001 nicht stören würde !!

 

@ killykill

 

was haste jetzt gemacht !!!

 

Also dann richte einfach eine DFü-Verbindung ein, dann klappts auch mit dem ICS !!

 

Michael ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits

 

Besten dank für eure Hilfe.

 

bis jetzt hab ich noch gar nichts gemacht, weil die Rechner beim Kunden stehen und ich da nächste Woche wieder hin muß.

Habe dem kunden ja einen ISDN-Router angeboten aber die 100.-€ waren im zu teuer :rolleyes: jetzt bezahlt er nach aufwand :D

habe mir das mit der SW schon gedacht. wenn ich zusätzliche DFÜ-verbindung einrichte macht T-Online gleich mehrere fehlermeldungen. werd`s woll deinstallieren müßen. halte euch auf den Laufenden.

MFG

killykill

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...