Jump to content

Band ist schreibgeschützt


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot

Ich habe einen W2K-Server mit einem ext. DLT-Laufwerk. Seit neuestem erhalte ich von der Wechselmedienverwaltung die Fehlermeldung, dass die Bänder schreibgeschützt sein sollen.

Der Schreibschutz der DLTs ist aber definitiv nicht gesetzt!

 

Liegt das allein wiedermal an dem ext. Bandlaufwerk, oder was kann hier noch das Problem sein?!

Link zu diesem Kommentar

ich denk ma für des laufwerk benötigst du doch sicher einen treiber oder? (korrigiert mich wenn ich mich irre)

also probier doch einfach mal backupsoftware und treiber komplett neu zu installieren...ich weiß das is ein heidenstress aber ne andere möglichkeit gibt es vielleicht nicht!

ansonsten könnte es noch an ner einstellung liegen aber hab mich leider noch nicht genug damit befasst um dir da helfen zu können!

 

peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot

Ich benutze NTBackup. Ein Rotationsplan ist net eingerichtet. Treiber aktualisieren wir bei den dämlichen ext. DLT-Laufwerken ständig. Es taucht an mehreren Servern sporadisch auf. Vor ca. nem Monat hatte ich das Problem erst an nem andren Server, da läufts jetzt wieder einwandfrei. Weiss allerdings immer noch net woran das lag... es ging halt auf einmal wieder.

Link zu diesem Kommentar

Hi Flipshot,

 

ich denke das Reinigungsband kommt an den optischen Sensor nicht hin, ist es im Serverraum recht staubig ??

Schau doch mal ob Du an den optischen Sensor hinkommst und ihn mit Q-Tips saubermachen kannst, oder bei einem mechanischem Geber überprüfen, nicht das der Hebel hängt oder hakt!

 

Ist schon klar aber es kann ja sein das es was bringt.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot

Also... unser Hardware-Lieferant ist heut zu folgendem Schluss gekommen:

 

Man lege ein neues DLT-Band in ein funktionierendes DLT-Bandlaufwerk ein --> Es geht!

 

Man lege das neue DLT-Band in das vermeidlich defekte DLT-Bandlaufwerk ein --> angeblich sei das DTL-Band schreibgeschützt.

 

Man lege das neue DLT-Band wiederum in das funktionierde DLT-Bandlaufwerk ein --> angeblich nun auch hier schreibgeschütz.

 

Fazit: Von vier nagelneuen Bändern sind drei hinterher im Anus gewesen --> Neues DDS 72GB Bandlaufwerk :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...